Netatmo Server Ausfall

und wie sieht es mit einer Möglichkeit aus, dass man in homee seinen eigenen Entwickleraccount einbindet? In Node-Red habe ich beispielsweise auch die ganzen Netatmo Sachen drin, allerdings über meinen Account.

/command/floodlight_set_config?config={"mode":<mode>}

Wobei <mode> die Werte “on”, “off” und “auto” haben kann.

Das Hinzufügen über einen eigenen Entwickleraccount wäre ein größerer Umbau und ist denke ich nicht Sinn der Sache.

2 „Gefällt mir“

mmm ok danke für den Call…

ja das stimmt wohl mit großem Umbau…aber so macht das halt irgendwie auch keinen Sinn, oder?

Wir reden glaube ich aneinander vorbei.
Wenn die Kamera nicht mit der Cloud/Netatmo Server verbunden ist, erfolgt keine Erkennung zwischen Mensch, Auto, Tier, Bewegung. In diesem Fall wird das Flutlicht nicht eingeschaltet.

Manuell mag man es einschalten können, aber automatisch (z.B. bei jeder Bewegung) geht es nicht, wenn keine Verbindung zum Netatmo Server besteht.

doch mit einem externen BWM funktioniert es dann also immer noch…obwohl natürlich in ihrer Funktion beschnitten - da gebe ich dir recht.

1 „Gefällt mir“

Die Kamera hat aber keine eigene Schnittstelle für einen externen BWM.
Jetzt rein vom Produkt gesehen: Netatmo schaltet seine Server ab -> Gerät komplett nutzlos. Es ist schade, dass nichtmal die Basisfunktion (Bewegung -> Licht an) ohne Cloud/externen Server auskommt.

Das stimmt schon was du sagst. Dennoch kann ich das Teil - bis auf Erkennung Tiere etc, komplett Weiternutzen sogar in homee- nämlich über die lokalen webhoolks der Cam.

Ok ich benötige dann noch einen externen BWM.

In homee HG angelegt, wenn Bewegung, dann webhook.

Aber nochmal , ihr habt ja nicht unrecht mit dem was ihr sagt, nur weiterbringen tut uns Presence Besitzer das leider auch nicht …

Das es min Zusammenspiel mit homee solche Probleme gibt, konnte man schließlich nicht ahnen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber nicht jeder hat homee oder gar kein Smart Home als Haus. Geh von jemandem aus, der nur die Netatmo Presence hat, sonst nichts.

OK, wir driften leicht ins OT ab :wink: Ich denke, wir haben beide Recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich bin von Smarthomern wie uns ausgegangen…

Aber eines muss ich sagen, über die Netatmo App funktioniert so gut wie immer… weniger Ausfälle wie der homee Proxy in der Vergangenheit…

3 „Gefällt mir“

und wieder banned…

Läuft wieder

24h vorbei :joy:

@anon97065019

Sind wir wieder Banned?

Tatsache, ist wieder entsperrt.

1 „Gefällt mir“

Danke!

@anon97065019 BANNED?

Mal etwas OT:
Bei mir meldet sich meine Cam in den letzten Tagen immer mal wieder für ~20 Minuten ab und wieder an. Ist das nur bei mir so?

Und zum Thema:
Ja, ca. 11:30 ging es noch, um 15:31 Uhr nicht mehr

@anon97065019 Wieder Banned…

schaut doch mal, dass ihr das endlich in den griff bekommt… das ist echt nervig…

Erneut banned? Im homee kommt grad nichts an …

Wir arbeiten an der Lösung der Probleme.

1 „Gefällt mir“