Netatmo Server Ausfall

danke @anon97065019

genau deshalb immer wieder die Probleme netatmo melden! Die sind ja hoffentlich auch nicht doof…

Das war am Anfang so, ist jetzt aber nicht mehr möglich.

Ja, wir bleiben dran.

@anon97065019 @homee

Bitte wieder ent“bannen“ .

Danke !

… hat sich wieder selbst erledigt - 24h vorbei…
Somit wieder entbannt.

Never Ending Story

1 „Gefällt mir“

Wir werden heute (16.02.18) gegen 16:00 mit Wartungsarbeiten am Netatmo Proxy beginnen. Demzufolge wird es da zu Ausfällen kommen. Wir hoffen dass die Arbeiten bis ca 17:00 abgeschlossen sein werden.

4 „Gefällt mir“

@Thomas
danke für die Info!

Darf man fragen ob die Arbeiten sich auf die Banns beziehen, oder einfach nur ein Wartungsupdate?

Hallo,

wir mussten die Arbeiten leider vorerst verschieben. Es geht dabei um eine Umstellung auf einen stabileren Server, der die häufen Bans verhindern soll. Wenn es einen neuen Termin gibt erfahrt Ihr ihn hier.

1 „Gefällt mir“

Das ging dann doch schneller als erwartet. Der Server ist umgezogen und sollte nun um einiges stabiler funktionieren. Falls jemand ausfälle bemerkt gern hier melden.

6 „Gefällt mir“

@Thomas @anon97065019

Ok so wie es aussieht BANN. Letzte Bewegungerkennung 16.02. (18:25 Uhr)

Bei mir ist die Wetterstation mit allen Sensoren seit heute morgen “nicht verfügbar”.

Ne, das funktioniert hier… nur die Cams melden eben wieder keine Events.

war bei mir heute morgen auch so, ka. ob das was mit dem server umzug zu tun hat
jetzt im moment ist wieder alles gut :pray: das es so bleibt

Ne hier gehts nicht?!

Netatmo us aber erreichbar!

ich hatte heute morgen als es beim homee gestreikt hatte mit der netatmo app auch keine probleme

Ok, na ich schiebs mal auf den Umzug…

Yep, so ist es auch. Die Netatmo Server haben, aus noch ungeklärten Gründen, ein Problem mit dem SSL Zertifikat des neuen Servers. Bis Montag wird man aber bei Netatmo sicher niemanden erreichen können, solange wird es wohl noch dauern. Das tut uns natürlich leid und wird entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für die Info auch am Samstag!

wird das nächste Experiment dann montags gestartet, um netatmo-support zu gewährleisten? :wink:

Die Probleme mit dem SSL Zertifikat waren leider auf ein Missverständnis zurückzuführen. Dieses ist nun beseitigt und die Anwendung bei Netatmo wieder freigeschaltet. Ab sofort sollte alles wie erwartet laufen. Wir entschuldigen uns für die Ausfallzeit übers Wochenende.

4 „Gefällt mir“

@anon97065019 @thomas

Sind wir wieder gebannt. Bis vor 30min ging’s noch… jetzt nicht mehr.

Letzte Erkennung: 13:34