Netatmo Presence

Also ich habe die bei mir wunderbar über (den kleinen Umweg) IFTTT eingebunden. Funktioniert perfekt. (Für mich und meine Anwendung)

Hallo,

eine Frage an die Presence Nutzer.
Wie ist aktuell das Live Bild?
3 MP Bild oder eher “grottig”?

Ich frage deshalb, weil ich im November mal eine hatte und das Bild schlecht war.

Nun, die Erwartungen und Anforderungen sind immer unterschiedlich. Ich bin absolut zufrieden. Du hast aber gesehen, daß man die Auflösung und Qualität des Bildes in der Software einstellen kann?

Ja, in der Software ließ sich das einstellen.
War aber kaum ein HD Bild, sehr schlechte Auflösung.

Vielleicht haben sie das ja jetzt geändert.

Ich glaube ich bin blind. Wo finde ich die Einstellung der kameraauflösung?

Bei Android kann man das Live Bild anklicken und dann erscheint unten in der Mitte die momentane Auflösung. Mit jedem Klick auf diese Zahl ändert sich die Qualität… Zusätzlich kann man die Qualität auswählen bei den Einstellungen für FTP und Dropbox.

Danke für den Tipp. Hab sie jetzt schon so lange am laufen und es ist mir noch nie aufgefallen das man es da verstellen kann… Sehr schön :slight_smile:

Seit gestern hängt bei mir auch endlich die Presence. Coole Kamera/Beleuchtung. Gab erstmal ein Update, zeichnet jetzt automatisch alles in 1080p auf. Auch nachts sehr scharfe Bilder. Unterscheidet gut zwischen Tieren (Katzen), Personen und Autos. Man kann einstellen, ob man z.B. bei Tieren auf dem Handy benachrichtigt werden will, oder ob die Kamera nur aufzeichnet, oder gar nichts macht. Das selbe gilt für Menschen, Autos und sonstiges.
Beleuchtung ist schön hell und so, wie ich mir das für eine Eingangsbeleuchtung vorstelle.
Jetzt noch eine Einbindung in homee … das wär genial :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Über IFTTT kannst du sie problemlos einbinden. Funktioniert perfekt.

2 „Gefällt mir“

Moin,
bin auch am liebäugeln mit der Kamera. Welchen Winkel kann man denn so einstellen?
Und wie ist die App?
Man muss ja nur Stromanschluss haben? Kann man die auch direkt mit Lan anbinden?
Ist das Licht in verschiedenen Stärken dimmbar oder geht es nur an und aus?

Hättest Du einmal kurz die Herstellerseite bemüht, hätten sich alle Fragen geklärt :wink:

bis auf den Eindruck der App.
Aber ja Faulheit siegt
Habs aber schon gelesen.
Für mich ist es schade dass ich die Lampe nicht extra schalten kann

Hab dir geschrieben, geht schon -> aber erst, wenn sie von homee eingebunden ist oder über IFTTT (Schalter -> Webhook -> IFTTT -> Netatmo (Netatmo Security)
Bei IFTTT kann man natürlich immer eine Verzögerung haben.

Direkt Schalter an Lampe geht nicht, die lebt davon, immer Strom zu haben. Und wenn man sie doch mal immer an haben will -> App öffnen, Symbol anklicken, fertig.

App ist gut (Android), macht jetzt aber auch nicht sonderbar viel. Das meiste kannst auch am PC machen. Zonen definiere, einstellen, über was du benachrichtigt werden willst, FTP Server angeben, Videos jederzeit anschauen, Benachrichtigungen bekommen, was gerade passiert, LIVE Bild der Kamera, Licht an/aus schalten, weitere Nutzer hinzufügen, die auch auf die Kamera zugreifen können … alles da, alles übersichtlich.

Kann man die Presence sozusagen als Eingangskamera nutzen? Ich stelle mir folgendes vor: Wenn es Bewegung gibt vor der Haustür, soll das Tablet im Flur sofort das live Bild zeigen.
Ist sowas möglich? Über homee oder nur netatmo app?

beides möglich!

Ich habe aber gehört das es bei den Netatmo´s teilweise bis zu 20 Sekunden Zeitverzögerung gibt.
Das wäre für mich dann leider kein Live-Bild mehr.

stimmt nicht… über netatmo App und Apple Home App hat man ein LiveBild… das war tatsächlich mal andres.

In der homee App hingt das Bild tatsächlich 20sek. Hinter her … warum auch immer.

Also ich habe eine Welcome im Einsatz und die netatmo App hat original 10sek Verspätung. Live ist was.anderes, dass sehe ich auch so.

Gibt es da Abhilfe?

Stimmt also doch.
Sowohl bei der Netatmo-App, als auch über die homee-App gibt es anscheinend starke Verzögerungen.

Wie sind da´Eure Erfahrungen liebe User.
Mich würde interessieren wie es bei anderen Usern aussieht!

Berichtet doch mal über Eure Verzögerungen mit der Netatmo-App, als auch über die homee-App.

Liebe Grüße
Thorben

1 „Gefällt mir“

Also ich habe in der Netatmo App, im Browser & in homee überall ca. 20 Sekunden Verzögerung.