Netatmo Presence

Moin

Wurde die presence schon aufgenommen? Is eine tolle cam und es wäre super wenn sie gleich mit über Homee läuft

1 „Gefällt mir“

hatte zwei von denen zum Test hier…

Auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck gemacht, dann aber bei genauerem Betrachten gemerkt, dass es (in meinen Augen) ein Haufen Schrott ist - dafür 300 EUR ist ein schlechter Scherz…

Die LED darin eignet sich bestenfalls um Insekten anzulocken - der Grünstich ist furchtbar… LEDs der zweiten Generation (billige Panels)

die Software eine Zumutung - Anbindung an WLAN ging über iOS App gar nicht und nein - es lag nicht an dem Tuppes am iPhone :wink:

man kann nur den Kopf schütteln über so eine Umsetzung

Konsequenz nach über 1h Test - Zurückschicken…

kann natürlich sein, dass ich zwei Montagsgeräte hatte… das bezweifele ich aber stark :wink:

Also ich habe keine ahnung von LEDs. Aber für mich als Laien passt das. Soll ja nur angehen wenn sie was bemerkt und das tut sie zuverlässig. Locjtfarbe is mir da eher egal. Ist ja eh draußen. Hauptsache sie ist schön hell und man erkennt was auf dem. Video. Und man muss schon sagen das sie hell wie ei. Flutlicht ist. Habe sie ganz schön runtergeregelt vorm Eingang…
Habe auch nur Android und da ging alles problemlos mit der Anbindung und dem einrichten…

Wie gesagt bin ich eher Laie, aber bei mir macht sie was sie soll und funktioniert einfach.

Ich muß auch sagen das ich (auch nach einigen Wochen) äußerst zufrieden bin der Cam. Die LED ist sehr Hell und Weiß bei mir, was da für Dinger eingebaut sind, ist mir relativ egal, das Licht macht genau das was es soll. Ich nutze auch nur Android und da funktioniert die app wie gewünscht. Es ist nun auch Mittlerweile meine 4. Außenkamera und die Vorgänger waren auch nicht günstiger, dafür war die Bildqualität mieser und außer Fehlalarme haben die auch nicht viel nutzen gehabt.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die Kamera auch OK. Zumal es die inzwischen für ca. 250.- gibt, was immer noch eine Menge Geld ist.
Sie macht was sie soll und das recht vernünftig und zuverlässig.
Das Einzige was ich an dieser Kamera bemängeln kann, ist die Installation. Diese fand ich sehr umständlich und fummelig. Die Lysterklemmen waren auch Mist.
Die Software wird noch regelmäßig aktualisiert und verbessert und in Zusammenhang mit IFTTT ist sie auch sehr vielseitig einsetzbar.

Hm die Welcome soll eingebunden werden, hoffe die Presence geht dann auch danach an den Start

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die bei mir wunderbar über (den kleinen Umweg) IFTTT eingebunden. Funktioniert perfekt. (Für mich und meine Anwendung)

Hallo,

eine Frage an die Presence Nutzer.
Wie ist aktuell das Live Bild?
3 MP Bild oder eher “grottig”?

Ich frage deshalb, weil ich im November mal eine hatte und das Bild schlecht war.

Nun, die Erwartungen und Anforderungen sind immer unterschiedlich. Ich bin absolut zufrieden. Du hast aber gesehen, daß man die Auflösung und Qualität des Bildes in der Software einstellen kann?

Ja, in der Software ließ sich das einstellen.
War aber kaum ein HD Bild, sehr schlechte Auflösung.

Vielleicht haben sie das ja jetzt geändert.

Ich glaube ich bin blind. Wo finde ich die Einstellung der kameraauflösung?

Bei Android kann man das Live Bild anklicken und dann erscheint unten in der Mitte die momentane Auflösung. Mit jedem Klick auf diese Zahl ändert sich die Qualität… Zusätzlich kann man die Qualität auswählen bei den Einstellungen für FTP und Dropbox.

Danke für den Tipp. Hab sie jetzt schon so lange am laufen und es ist mir noch nie aufgefallen das man es da verstellen kann… Sehr schön :slight_smile:

Seit gestern hängt bei mir auch endlich die Presence. Coole Kamera/Beleuchtung. Gab erstmal ein Update, zeichnet jetzt automatisch alles in 1080p auf. Auch nachts sehr scharfe Bilder. Unterscheidet gut zwischen Tieren (Katzen), Personen und Autos. Man kann einstellen, ob man z.B. bei Tieren auf dem Handy benachrichtigt werden will, oder ob die Kamera nur aufzeichnet, oder gar nichts macht. Das selbe gilt für Menschen, Autos und sonstiges.
Beleuchtung ist schön hell und so, wie ich mir das für eine Eingangsbeleuchtung vorstelle.
Jetzt noch eine Einbindung in homee … das wär genial :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Über IFTTT kannst du sie problemlos einbinden. Funktioniert perfekt.

2 „Gefällt mir“

Moin,
bin auch am liebäugeln mit der Kamera. Welchen Winkel kann man denn so einstellen?
Und wie ist die App?
Man muss ja nur Stromanschluss haben? Kann man die auch direkt mit Lan anbinden?
Ist das Licht in verschiedenen Stärken dimmbar oder geht es nur an und aus?

Hättest Du einmal kurz die Herstellerseite bemüht, hätten sich alle Fragen geklärt :wink:

bis auf den Eindruck der App.
Aber ja Faulheit siegt
Habs aber schon gelesen.
Für mich ist es schade dass ich die Lampe nicht extra schalten kann

Hab dir geschrieben, geht schon -> aber erst, wenn sie von homee eingebunden ist oder über IFTTT (Schalter -> Webhook -> IFTTT -> Netatmo (Netatmo Security)
Bei IFTTT kann man natürlich immer eine Verzögerung haben.

Direkt Schalter an Lampe geht nicht, die lebt davon, immer Strom zu haben. Und wenn man sie doch mal immer an haben will -> App öffnen, Symbol anklicken, fertig.

App ist gut (Android), macht jetzt aber auch nicht sonderbar viel. Das meiste kannst auch am PC machen. Zonen definiere, einstellen, über was du benachrichtigt werden willst, FTP Server angeben, Videos jederzeit anschauen, Benachrichtigungen bekommen, was gerade passiert, LIVE Bild der Kamera, Licht an/aus schalten, weitere Nutzer hinzufügen, die auch auf die Kamera zugreifen können … alles da, alles übersichtlich.

Kann man die Presence sozusagen als Eingangskamera nutzen? Ich stelle mir folgendes vor: Wenn es Bewegung gibt vor der Haustür, soll das Tablet im Flur sofort das live Bild zeigen.
Ist sowas möglich? Über homee oder nur netatmo app?