Netatmo Presence keine events?!

Hallo zusammen,
seit gestern 16.12.18 um ca.12:00uhr werden in meinem homee keine events mehr von meiner Netatmo Presence Kamera mehr angezeigt?
Der Rest (Livebild usw. kommt)
Ich habe die Kamara bereits gelöscht, und neu hinzu gefügt, und ein Backup zurückgespielt. Alles ohne Erfolg!
Hat jemand auch diese Probleme?
Was kann ich noch machen?

Dazu gibt es hier einen lange Thread mit dieser Aussage von @Thomas:

Wird dann die App (der Bann) von Netatmo selbstständig wieder aufgehoben?
Sprich kommen die Daten von alleine wieder, oder muss ich tätig werden?

Ja nach 24 Stunden.

Ich habe die Sperre jetzt manuell aufgehoben.

Für alles Weitere bitte den genannten Thread verwenden.

Hallo Tankred,
wäre es dann nicht eine Sinnvolle Ergänzung, wenn eine kurze mail an den user rausgeht, wenn sowas passiert sperre ausgelöst wird?
Damit der user nicht unnötig restored/Gerät löscht usw.
Die sperre ist ja scheinbar in eurem System, oder?
Wie kommen erfolglose Webhooks zustande? muß ich etwas ändern, damit das nicht wieder vorkommt?

Du kannst da gar nichts machen. Lies Dir mal den ganzen Thread durch:

Ist auch der Grund, warum ich mir diese Kamera nicht gekauft habe.

Ok mit ein wenig Aufwand, geht das alles wunderbar…
Siehe meinen Post in dem besagten Thread…keinerlei Ausfälle und banns :wink:

@fisch
danke für Deine Idee.
Wie genau würde das aussehen?
Aber eigentlich habe ich genau aus dem Grund homee gekauft, um keine Bastellösung mehr zu haben.
@ homee Team
Es scheint ja bedarf an einer Netatmo Lösung zu bestehen,.
Und ehrlich gesagt war das ein Kaufargument für homee für mich, dass Netatmo und speziell die Netatmo Presence unterstützt wird.

Die Netatmo wird ja unterstützt. Leider stellt Netarmo die Schnittstelle zur Erzeugung von Webhooks nur über eine Developer-Account zur Verfügung, den sich jeder homee-Anwender selber zulegen müsste, da von dem die Webhooks aus der Netatmo-Cloud an den entsprechenden homee geschickt werden. Dafür können aber die homees nichts das Netatmo nun mal so realisiert. Da diese Art der Anbindung für den Otto-normal-User aber zu kompliziert ist, routen die homees alle Netatmos über ihren eigenen Developer-Account und ihren Proxy. Wenn jetzt einer bei seinem homee “den Stecker zieht”, schickt seine Kamera trotzdem den Stream zur Netatmo-Cloud. Wenn diese dann ein Event feststellt, versucht sie den Webhook über den Proxy an den homee zu schicken. Geht das mehrmals schief, wir der Developer-Account gebannt und damit bekommen alle daran hängenden homees keine Events mehr. Soweit ich micht erinnern kann, wollten die homees da was drehen, indem sie der Cloud immer eine Antwort geben, auch wenn der homee nicht erreichbar ist. Ich weiss aber nicht, ob das was geworden ist.

Seit gestern Abend funktioniert es schon wieder nicht.
Das bedeutet doch, dass zumindest ein homee diesen Bann auslöst, und solange dieser das nicht ändert, werden alle anderen gekickt.
@homee wäre es von eurer Seite aus nicht möglich, diesen User zu identifizieren, und von eurer Seite aus zu blocken, und nicht nur darauf zu warten, dass sich die Sache von selbst erledigt, bzw. nach 24h,
Ich habe auch bereits wie vorgeschlagen ein mail an den Support von netatmo geschrieben.