Netatmo lässt sich nicht verbinden

Hallo,meine Netatmo Wetterstation lässt sich nicht mit dem Homee verbinden. Muss man hier etwas beachten?

Hallo,

was passiert denn wenn du in homee die Netatmo Daten eingibst?

Außer der korrekten Schreibweise (auf Leerzeichen aufpassen) gibt es beim Verbinden nichts zu beachten.

Grüße

Bei mir ist seit einigen Tagen die Netatmo Station auch wieder ausgegraut bzw. nicht erreichbar.
Ich habe nun die Geräte der Station alle gelöscht und wollte sie wieder anmelden, jetzt kommt immer das Einlernen hat zu lange gedauert.

Ich habe diese Probleme immer wieder mit dem nicht erkennen im Homee. Auf mein Netatmo funktioniert alles.

Steffen

Genau das selbe Verhalten bei mir. Verbinden dauert zu lange…

So ein Verhalten konnten wir noch nicht beobachten.

Das Hinzufügen in unseren Tests ist in wenigen Sekunden erledigt (auch bei schlechteren Internetanbindungen).

Wie ist der homee bei euch mit dem Internet verbunden?

wie soll ich das verstehen ? er ist mit einem Router und Wlan verbunden, anders geht ja nicht.
Bei mir funktionierte es ja auch schonmal eine Zeit lang, nur verliert Homee immer wieder mal die Verbindung.
Das ganze ist auch nicht ganz lustig, wenn ich mir vorstelle daß ich meine Markise einfahren möchte wenn der Wind über einen bestimmten Wert steigt. Wenn aber keine Rückmeldung von Homee an die Markise kommt reißt es mir im schlechtesten Fall die Markise in Stücke.

Steffen

Sorry für die ungenaue Frage, mich hatte eher der Internetanschluss interessiert.

Können generelle Internetprobleme zu den Zeitpunkten ausgeschlossen werden?

Hallo, ja Internetprobleme kann ich ausschließen, es hat sonst alles funktioniert. Habe es letze Woche mehrfach versucht an verschiedenen Tagen. Heute Morgen habe ich es dann nochmals versucht. Hat dann sofort geklappt.

Laut dem Netatmo Forum gab es Zertifikatsprobleme, die mittlerweile behoben sind:

http://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=5&t=6510&start=10#p32249

Da können wir leider nichts machen.

1 „Gefällt mir“

geht es dann irgendwann mal wieder ? Ich habe keine Ahnung von Zertifikaten oder sonstigen Sachen. Mir ist es nur wichtig daß ich die Daten wieder im Homee sehe bzw. integrieren kann.

Im Moment geht es bei mir noch nicht, ich habe auch mal ein falsches PW eingegeben, auch hier kommt Einlernen hat zu lange gedauert. Wurde sonst nicht der Fehler PW oder Benutzer falsch angezeigt ?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Eigentlich sollte es wieder funktionieren.

Könntest du mal deinen Router und homee neustarten und nochmal versuchen?

Grüße

Prima, Neustart vom Homee hat das Problem gelöst. Wie einfach es manchmal sein kann :slight_smile:
Aber als Mac bzw. Apple User kennt man das Problem mit öfter mal Neustart nicht so :slight_smile:

danke

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, das freut mich :slight_smile: