Netatmo Kameras. Was wird unterstützt?

Wenn es darum geht sich von der sd Karte einen Videoabschnitt anzusehen sind die 10 Sekunden ja egal.
Will ich aber JETZT sehen was vor meiner Tür ab geht bevor ich sie öffne hätte ich es gern aktueller.

Liebe Grüße Thorben

2 „Gefällt mir“

Moin,

Da setz ich nochmal einen drauf :wink:
ICH will sehen, wer vor meiner Haustür steht und nicht mein Livebild auf irgendwelche Server laden :grin:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

War klar :wink:

Für Anticloudjunkies und Leute die mit der Zeitverzögerung nicht leben können, ist diese Kamera ganz sicher nichts. Aber das sind Fakten die schon lange bekannt sind und da wird homee auch ganz sicher nicht viel ändern können.

Ich bin jetzt kein IT-, Video- oder IP-Cam-Profi, aber mit der Einbindung einer IP-Camera sollte das
auch OHNE Cloud mögloch sein oder?

Kann es nicht auch sein das gerade der Datentranfer über die Cloud dafür sorgt das eine Zeitverzögerung zu stande kommt?

Gruß Thorben

Warum so beleidigend? Nicht jeder mag seine Privatsphäre mit Füßen treten. :wink:
Ganz unabhängig davon ist die Cloud/Internetabhängigkeit nun mal ein Grund für teils extreme Verzögerungen und auch Störungen.
Der Trend den ich bei homee beobachte ist genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich bewerben: Alles bleibt zu Hause.

Versteh mich nicht falsch, ich gönne jedem seine optional integrierbaren Cloud-Geräte, meine Meinung darüber werde ich aber immer vertreten. Nutzen werde ich solche Geräte aber eher nicht…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Sorry, daß war ganz sicher keine Beleidigung. Ich verstehe deine Haltung sehr gut und respektiere sie auch. Das war halt das beste Wort was mir gerade in den Sinn gekommen ist und eher Spaßig gemeint :slight_smile:

Nun wieder zurück zum Thema, daß wollte ich nur kurz klar stellen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird die Welcome Cam auch nicht erkannt. Gibt es etwas, dass man beachten muss, oder bei Netatmo freischalten muss?
Gruß,
Jochen

Für mich wehre auch eine einfache IP Camera am liebsten, wo ich meine Daten lieber auf der Fritz Nas speichern könnte.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage nebenbei. Mal angenommen Homee kann IP-Cams einbinden, wäre es dann noch gleichzeitig möglich die Bilder/Videos der Cam auf der Fritz-NAS zu speichern?

Ich weiß… das gehört hier nicht her, ist nur eine Frage.

Gruß Thorben

Kann mir keinen Grund vorstelllen warum das nicht gehen sollte.

Den Cloud-Zwang zum Kucken finde ich bei den Netatmos auch doof.
Wie bei der Wetterstation auch.
Aber ihre Videos lädt meine Welcome schon lokal per ftp auf ne alte Festplatte an der Fritzbox hoch.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich ja nur Thorben, die Information zur länge der Zeitverzögerung geben.
Aber nun hier die harten Fakten.:grin:

Alles Gute ist nie beieinander.
Falls ein schmieriger Hacker unbedingt sehen will wie ich in Unterhose aussehe, dann bitte, wem es gefällt.:sunglasses:
Ich kann zum Glück durch meine große Fenster sehen wer vor der Tür steht:wink: und wenn ich von Arbeit aus noch sehen kann wie der Postbote am Paketkasten versagt, bin ich schon zufrieden.:grinning:
Liebe Grüße
Martin

Wenn Du daran gefallen hast ist’s ja gut, das muß aber nicht auf jeden zutreffen. :sunglasses:

Bringt nur nicht viel, wenn die großen Rollläden trotzdem die Sicht versperren :kissing_heart:

Wie schon geschrieben, jedem das was er möchte. Für mich ist Cloud ein no-go und schon gar nicht Smart(Home).

Viele Grüße
JayJay

Okay, einen habe ich noch…
Ich lass die Rollläden immer offen, sonst hat der schmierige Nachbar nix zu glotzen.
:smile:
Bin voll und ganz bei Dir, jedem was er möchte und Cloud ist im Grundsatz nicht der richtige Weg.
Liebe Grüße
Martin

Ob Dein Nachbar weiß, wie Du über ihn denkst :joy:
Du solltest Dir eine Hue-Go in Fenster stellen und auf Rot stellen, das würde noch mehr schmierige Leute anlocken :joy:

:+1: Zum Glück hat man meistens eine Wahl

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch keine Netatmo Welcome zu finden …

Bitte bis zum nächsten Update gedulden. Wir sind dran :slight_smile:

moin moin,
Ich habe noch nix genaues über die neue “Kameraunterstützung” gefunden?
Habe mir gerade eine neue IP-Cam angeschafft und gestern erstmal Netzwerk und Dyn usw. eingerichtet. - Da passt die neue Funktion ja.
Verstehe ich das dann richtig - ich könnte statt der Kamera-App und dem ganzen Dyn-DNS-Gedöhnse auch über Homee gehen und das Bild sehen?
Aber eine Steuerung (Pan/Tilt) ist nicht möglich?
Irgendwie will ich die Alarm I/O Buchse noch mit Homee verknüppern.

Gibts Screenshots vom Kamera-Konfigmenü?
Ich habe momentan noch keine Zeit für die Beta…

Nein das ist so nicht richtig.
Als Kameras werden mit der 2.15 nur die Netatmo Welcome und Presence unterstützt.

Arne,

momentan werden nur die Netatmos supportet - Du hast aber noch kein Kamerabild im Dashboard, einzig die Automatisierungsfunktionen werden supportet, dort sieht man auch das Bild.

Siehe Bilder oben oder das Video von Chris:

Du verpasst da noch nix - wir alle glauben/hoffen, dass da (hoffentlich) bald mehr kommt.

1 „Gefällt mir“