Netatmo Kameras. Was wird unterstützt?

Ich habe irgendwo etwas von einer Verzögerung von 10 bis 15 Sekunden gelesen.

Ist das realistisch oder kann das jemand revidieren?

Im Forum wurde klar der Wunsch nach den Netatmo Kameras geäussert und jetzt werden sie integriert. Es gibt keinen Vorschlag, ONVIF einzubinden. Jetzt zu jammern, warum nur Netatmo unterstütz wird ist aus meiner Sicht nicht korrekt.

Ich freu mich derweil auf die finale 2.15, bei der ich meine Presence Kamera einbinden kann. Übrigens eine äussert geniale Kamera, kann nicht nachvollziehen, warum die Müll sein soll? Speichert Videos lokal, man kann den Überwachungsbereich individuell mit Konturen einstellen, es werden Menschen, Tiere, Autos und Bewegungen sehr zuverlässig erkannt und unterschieden … dazu sieht sie noch gut als Außenlicht aus und die Installation ist mehr als simpel. Strom langt. Ich kenne keine andere Außenkamera, die das alles für einen guten Preis verbindet.

5 „Gefällt mir“

Teste es aus, die nächsten vier Stunden für 240 statt 299 Euro bei Amazon…

Ok ich Ruder mal zurück.

Und warte ab ob nicht doch noch das Dashboard vervollständigt wird und evtl ipCams auch noch folgen.

LIEBE Grüße Thorben

2 „Gefällt mir“

Cooler Tipp, hab ich direkt genutzt. :wink:

Ach ja, bei der Gelegenheit:

Ich war gerade auf der Suche nach Wandhaltern für die Netatmo Welcome (die Presence würde zu Diskussionen mit meinen Reihenhaus-Nachbarn führen) und bin auf einen kleinen 3D-Drucker gestossen, der eine Marktlücke (es gibt keinen Wandhalter für die Welcome) geschlossen hat (auch für die Innen- und Aussen-Wetterstationen):

http://online-shop.3ddruck-schmie.de/epages/81016171.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81016171/Categories/Produkte/Wetterstation-Halterungen

Bitteschön…

Naja ONIFV ist nunmal der Standard… So sehe ich das.
Dass netatmo eingebunden wurde ist ja schön, aber das mit KAMERAS gleichzusetzen ist nicht richtig. Es wurden von einer Firma die Kameras eingebunden. KAMERAS suggeriert m. E. etwas anderes - aber das ist Ansichtssache.

3 „Gefällt mir“

Einfach verbauen und denen gleich sagen, dass ALLES aufgezeichnet wird, auch nachts, inkl. Ton. Datensicherung lokal + NAS + Cloud. Wenn die sich also an der Kamera zu schaffen machen, hast du direkt einen Videobeweis.

:smiley:

…Ich filme bei der Verwendung vorne auf Gemeinschaftsfläche und eine der Parteien (kein Eigentümer) ist etwas heikel. Ich gehe da kein Risiko ein - werde aber mittelfristig hinten eine montieren, auch als Aussenlicht…

Locker bleiben - ich bin mir sicher das dass noch nicht das Ende der Fahnenstange ist :wink:

Ich bin locker…aber danke, dass du mich dran erinnerst.:wink::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Verstehe jetzt, was du meinst, weil im Changelog nur KAMERAS steht. Ja, da sollte man dann zum Final lieber gleich auf die Netatmo Kameras genauer hinweisen.
Aber wie hblaschka schon schrieb: Das sind jetzt die ersten Kameras, was sicher ein Meilenstein für homee ist (zum ersten Mal Videoübertragung). Da wird sicher noch viel mehr in Zukunft kommen, dass es nicht nur bei den Netatmos bleibt.

2 „Gefällt mir“

Nachbarn nerven… Aber das freistehende Anwesen im eigenen Park ist so teuer…

:stew:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich finde das mit der Kamera sehr schade…

Auch wenn technisch alles bei mir läuft sieht es bei mir auf dem screen aus wie …. Sonst was.
Ich hatte so gehofft, dass gerade unter der Webansicht mal was passieren würde. Irgendwie ist das alles sehr unprofessionell.

Bei DEVOLO hatte ich zu mindestens die Möglichkeit, wenn ich abends ins Bett gegangen bin die Alarmanlage sofort am Tablet scharf zu schalten ohne erst sich das Homeegramm zu suchen ect.

Heute ist das daher alles zusammengebastelt und ich musste einen Schalter an der Wand befestigen um das gleiche Ergebnis zu haben.

Die Apps sind schön, aber sorry ich brauche meine Hausautomatisation zuhause und nicht unterwegs.

Würde mich freuen, wenn homee da zu mindestens einen angemessenen Standard rausbringen würde und nicht ständig Geräte die man eh nicht wirklich braucht.

VG
MC

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist ist die Verzögerung immer etwa 3 Sekunden.
Ich hatte schon 3 Außenkameras, selbst teurer als die Netatmo, da hat keine so einfach und perfekt funktioniert. Das größte Problem waren die Fehlalarme und das macht in meinem Augen dann kein Sinn bei einer Aussen Kamera. Bei der Netatmo habe ich maximal 1-2 Fehlermeldung im Monat. Auch die WLAN Verbindung ist perfekt, ich hatte noch nie einen Aussetzer.

3 Sekunden bei der Einbindung in Homee oder vorher, beim Betrieb über die NetatmoApp?

Gruß Thorben

In der Netatmo App, zum testen mit homee bin ich noch nicht gekommen.

Ich meine aber über Homee!!!

Ok, so weit bin ich noch nicht. Am Telefon kommt nur die Meldung, dass das Video nicht angezeigt werden kann. Am pad geht es zwar aber da hab ich noch nicht die Verzögerung gemessen.

Hallo Thorben,
ich besitze die Welcome 2 mal und seit circa 2 Jahren bzw. auch die Presence seit ihrer Einführung.
Sie hatten schon immer zwischen 5-10 Sekunden Verzögerung im Live Bild, in der Netatmo App als auch im Browser.
Ansonsten machen die Kameras einen sehr guten Job, nur die zweite Welcome musste mal nach Frankreich zur Reperatur.
Abwesenheit und Anwesenheit funktioniert auch bei 2 Personen tadellos.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße
Martin

1 „Gefällt mir“