Netatmo Kameras. Was wird unterstützt?

Hallo, da ich weder BetaUser bin, noch eine NetatmoCam habe würde mich brennend interessieren wie die Umsetzung der Kameras
aussieht.

Werden alle original Features unterstützt?
Wo ist das Bild zu sehen?
Wie ist die Bildqualität und weicht diese vom Originalbetrieb ab?

Gebt uns Noch-nicht-netatmo-cam-besitzern einen Eindruck eurer ersten Homee-Netatmo-Erfahrung

Grüsse Thorben

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe selbst keine der Kameras, aber die Beta installiert.
Wenn man neue Geräte hinzufügen will, tauchen dort im Menü keine Netatmo Kameras auf. Gelistet wird derzeit lediglich die Netatmo Wetterstation.

In den Release Notes stehen die Presence und die Welcome.

:coffee:

Guter Thread,
ich hab das im Core Beta 2.15.0 Releasenotes Post schon mal angesprochen.

Was auch interessant wäre,

auf welche Ereignisse kann man via homeegramm reagieren?
Wenn Bewegung,dann ? Oder wenn Mensch, dann ?

Und kann man auch eine Aktion starten?
Also z.b. …dann Licht an oder …dann Foto auf FTP laden ?

Grüße Günni

Leider geht es noch nicht überall, bei mir geht es auf jeden Fall nicht mit der Presence. Core beta 2.15 + Web Beta 2.15

Ich habe einige Kameras, nur keine Netatmos… WLAN ist mir zu störanfällig! Ich werde mir auch keine dieser überteuerten Cams anschaffen.

Wie sieht es denn mit einer Unterstützung von ONVIF-Kameras bzw. Einbindung eines http- oder rtsp-Stream aus?

2 „Gefällt mir“

@stercus kannst du mir den Support Zugang aktivieren und per PN schicken?
Ich würde gerne schauen, ob es sich bei dir um das gleiche Problem handelt.

Hallo,
meine Welcome Camera wird leider auch nicht gefunden - nur die Module der Wetterstation.
Gruß
Doc Leisure

Hallo, meine Presence Kameras wurden gefunden. Allerdings werden die Ereignisse “Person Erkannt” nicht gemeldet.
Kann das jemand bestätigen?

Kannst Du mal Screenshots (Dashboard, HGs, Gerät selbst, etc.) posten?

Danke

3 „Gefällt mir“

Dashboard: Da sieht man nichts.
Gerät: hier fehlen die Ereignisse der erkannten Personen. Der graue Streifen ist ein Aussetzer.

Homegramm:.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meine Presence wurde auch nicht erkannt. Ich bin dann auf Account hinzufügen und habe den gleichen Account wie für die Wetterstation nochmal hinzugefügt. Dann wurde sie erkannt.
Aber wie schon geschrieben wurde, es wird kein Ereigniss erkannt. Auch diese Aussetzer kann ich bestätigen.

Genau so , sehe ich das auch …

würde es hier auch begrüßen, wenn Kameras mit ONIVF unterstützt werden - Netatmo Presence und Netatmo Welcome ist nach eigener Erfahrung Müll…

2 „Gefällt mir“

Video zur Netatmo in homee…

2 „Gefällt mir“

Im Dashboard taucht die Cam dann wohl auch nicht auf…

Nur gut, dass wir unsere eigene Lösung haben… da wird auch in Zukunft nichts Besseres bzw. Zufriedenstellenderes kommen!

…zumindest momentan - aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass das (zusammen mit weiteren Dashboard-Umbauten) in der Mache ist. Da das Dashboard immer noch nur bei 80% ist können wir ja noch hoffen…

Wie jetzt?
Kein kamerabild im Dashboard?

Dann ist das ja nicht viel mehr als ein überteuerter Bewegungsmelder der zwischen Mensch Tier und Auto unterscheidet.:sob:

…das stimmt wohl. Aber wenn man das ganze ohne die zusätzlichen Apps machen könnte wäre mir das lieber… aber du hast schon recht … unsere dashboards sind TOP…

Thorben, locker bleiben - alles wird gut :wink:

Ich denke es kommt irgendwann - auf das Bild im Dashboard (das ja durch die Cloud zeitverzögert ist) kann ich im Moment (noch) verzichten. Ich finde es klasse, dass die homees den Wert auf die Zusatzfunktionen gesetzt haben und hab nach Chris Video erkannt, dass ich zuerst nicht die Presence, sondern die Welcome kaufen werde, weil das Ding im Eingangsbereich (innen) im Zusammenspiel mit dem Nuki einige nette Spielereien in Bezug auf Präsenz / Stati ermöglicht.