Netatmo Kameras. Was wird unterstützt?

Kannst Du mal Screenshots (Dashboard, HGs, Gerät selbst, etc.) posten?

Danke

3 „Gefällt mir“

Dashboard: Da sieht man nichts.
Gerät: hier fehlen die Ereignisse der erkannten Personen. Der graue Streifen ist ein Aussetzer.

Homegramm:.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

meine Presence wurde auch nicht erkannt. Ich bin dann auf Account hinzufügen und habe den gleichen Account wie für die Wetterstation nochmal hinzugefügt. Dann wurde sie erkannt.
Aber wie schon geschrieben wurde, es wird kein Ereigniss erkannt. Auch diese Aussetzer kann ich bestätigen.

Genau so , sehe ich das auch …

würde es hier auch begrüßen, wenn Kameras mit ONIVF unterstützt werden - Netatmo Presence und Netatmo Welcome ist nach eigener Erfahrung Müll…

2 „Gefällt mir“

Video zur Netatmo in homee…

2 „Gefällt mir“

Im Dashboard taucht die Cam dann wohl auch nicht auf…

Nur gut, dass wir unsere eigene Lösung haben… da wird auch in Zukunft nichts Besseres bzw. Zufriedenstellenderes kommen!

…zumindest momentan - aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass das (zusammen mit weiteren Dashboard-Umbauten) in der Mache ist. Da das Dashboard immer noch nur bei 80% ist können wir ja noch hoffen…

Wie jetzt?
Kein kamerabild im Dashboard?

Dann ist das ja nicht viel mehr als ein überteuerter Bewegungsmelder der zwischen Mensch Tier und Auto unterscheidet.:sob:

…das stimmt wohl. Aber wenn man das ganze ohne die zusätzlichen Apps machen könnte wäre mir das lieber… aber du hast schon recht … unsere dashboards sind TOP…

Thorben, locker bleiben - alles wird gut :wink:

Ich denke es kommt irgendwann - auf das Bild im Dashboard (das ja durch die Cloud zeitverzögert ist) kann ich im Moment (noch) verzichten. Ich finde es klasse, dass die homees den Wert auf die Zusatzfunktionen gesetzt haben und hab nach Chris Video erkannt, dass ich zuerst nicht die Presence, sondern die Welcome kaufen werde, weil das Ding im Eingangsbereich (innen) im Zusammenspiel mit dem Nuki einige nette Spielereien in Bezug auf Präsenz / Stati ermöglicht.

Ich habe irgendwo etwas von einer Verzögerung von 10 bis 15 Sekunden gelesen.

Ist das realistisch oder kann das jemand revidieren?

Im Forum wurde klar der Wunsch nach den Netatmo Kameras geäussert und jetzt werden sie integriert. Es gibt keinen Vorschlag, ONVIF einzubinden. Jetzt zu jammern, warum nur Netatmo unterstütz wird ist aus meiner Sicht nicht korrekt.

Ich freu mich derweil auf die finale 2.15, bei der ich meine Presence Kamera einbinden kann. Übrigens eine äussert geniale Kamera, kann nicht nachvollziehen, warum die Müll sein soll? Speichert Videos lokal, man kann den Überwachungsbereich individuell mit Konturen einstellen, es werden Menschen, Tiere, Autos und Bewegungen sehr zuverlässig erkannt und unterschieden … dazu sieht sie noch gut als Außenlicht aus und die Installation ist mehr als simpel. Strom langt. Ich kenne keine andere Außenkamera, die das alles für einen guten Preis verbindet.

5 „Gefällt mir“

Teste es aus, die nächsten vier Stunden für 240 statt 299 Euro bei Amazon…

Ok ich Ruder mal zurück.

Und warte ab ob nicht doch noch das Dashboard vervollständigt wird und evtl ipCams auch noch folgen.

LIEBE Grüße Thorben

2 „Gefällt mir“

Cooler Tipp, hab ich direkt genutzt. :wink:

Ach ja, bei der Gelegenheit:

Ich war gerade auf der Suche nach Wandhaltern für die Netatmo Welcome (die Presence würde zu Diskussionen mit meinen Reihenhaus-Nachbarn führen) und bin auf einen kleinen 3D-Drucker gestossen, der eine Marktlücke (es gibt keinen Wandhalter für die Welcome) geschlossen hat (auch für die Innen- und Aussen-Wetterstationen):

http://online-shop.3ddruck-schmie.de/epages/81016171.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81016171/Categories/Produkte/Wetterstation-Halterungen

Bitteschön…

Naja ONIFV ist nunmal der Standard… So sehe ich das.
Dass netatmo eingebunden wurde ist ja schön, aber das mit KAMERAS gleichzusetzen ist nicht richtig. Es wurden von einer Firma die Kameras eingebunden. KAMERAS suggeriert m. E. etwas anderes - aber das ist Ansichtssache.

3 „Gefällt mir“

Einfach verbauen und denen gleich sagen, dass ALLES aufgezeichnet wird, auch nachts, inkl. Ton. Datensicherung lokal + NAS + Cloud. Wenn die sich also an der Kamera zu schaffen machen, hast du direkt einen Videobeweis.

:smiley: