NEO COOLCAM NAS-SC01Z Z-Wave Wand Lichtschalter

Überlege aktuell auch drei Stück davon zu kaufen :slight_smile: Haben alle das “Problem” dass drei statt zwei Schalten angezeigt werden?

Hab ich schon gesehen auf dem bild von ali das diese kerben etwas versetzt sind. Dachte eigentlich das man sich die kerben ja selber in den kunststoff feilen kann aber wenn du sagst das die sogar kleiner sind und sowieso nicht passen ist das ja auch wieder raus…
Da müssten die doch echt mal selber was raus bringen…

@Marcel42
Ja, alle haben das. Hab mehrere im Einsatz. Mit Webapp schaltbar, mit HGs sowieso. Android macht es nicht und IOS kann ich nicht testen

Also kann die Homee App die Lichtschalter nicht an/aus schalten? Oder auf was war das bezogen?

Die Android nicht, Webapp ja. Und natürlich per Hand…

Interessant wie sieht es mit der iPhone App aus? Kann die die Schalter an und aus schalten?

Habe es heute eeeeendlich erhalten :smiley: Ich werde berichten… :wink:

Ja kann man

1 „Gefällt mir“

So ist installiert :wink: Habe den Doppelten Lichtschalter eingebaut. Angezeigt werden drei Schalter - der erste scheint nicht zu schalten außer das Status Licht hinter dem linken Schlater :smiley:

Schau mal hier :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch folgendes Problem ich habe das Teil Inkludiert und er wurde auch so fort erkannt.
Aber wen ich am Schalter schalte bekomme ich im homee keine Status Enderung. Schalte ich im homee funktioniert alls gut. Hat jemand vieleicht noch eine Idee???

wie sieht denn die Verkabelung aus wenn man für eine Lampe mehrere Schalter im Flur hat. In der Regel gibt es ja dann einen Kreuzschalter und zwei Wechselschalter, bei insgesamt 3 Schaltern. Oder ist das mit diesen Lichtschaltern einfach nicht möglich? Habe auch noch keine alternative gefunden…

Doppelpost:

Guten Tag, hat jemand von euch diese Lichtschalter schonmal synchronisiert oder assoziiert?

Hallo und herzlich willkommen @Sebastian_Hanf

Was genau meinst du mit synchronisiert? Assoziationen unterstützt homee nicht.

VG
:coffee:

Danke und Hallo! oh, das ist schaden ich habe diese Schalter im Treppenhaus und wollte, daß sie auch untereinander das Licht schalten, wenn mal alles ausfällt. das heißt ein Schalter schaltet den anderen .

Hast du im Treppenhaus keine Wechselschaltung?

Nein, weil das früher kein Treppenhaus war. Ich überlege jetzt, daß ich alle Schalter gegen normale Funkschalter austausche, die funktionieren zuverlässig. Ich dachte halt, daß es mit einer Assoziation erledigt wäre, weil es bei Neo Coolcam in der Bedienungsanleitung steht. Über eine normale Szene funktioniert es ja auch, aber manchmal extrem Zeitversetzt.

Ich habe auch folgendes Problem ich habe das Teil Inkludiert und er wurde auch so fort erkannt.
Aber wen ich am Schalter schalte bekomme ich im homee keine Status Enderung. Schalte ich im homee funktioniert alls gut. Hat jemand vieleicht noch eine Idee???

Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?

Mahlzeiten hast du die Livolo Lichschalter im Einsatz und funktionieren die?