Neo Coolcam Motion Sensor

Hatte ich schon überlegt. Das löst leider mein Problem nicht, wenn der böse Einbrecher vor dem Fenster steht. Dann geht zwar das Licht an, wenn jemand durch das Tor kommt aber dann geht es ja wieder aus. Dennoch habe ich das noch nicht ganz verworfen mit dem Tor. Ein Plug ist zufälligerweise sogar bei der Eingangstür installiert. Frage ist, wie der Tür-Fensterkontakt schlechtes Wetter verträgt.

Ich habe übrigens zwei Everspring HSP02 und zwei 816er bestellt. Der 816 funktioniert ja ganz gut über der Tür und spackt nicht rum. Vielleicht komme ich mit denen für mein Projekt besser klar.

Kann es sein, dass man bei den Everspring HSP02 die Parameter nicht verändern kann? Obwohl die Geräte im Store verkauft werden und sie auf der Liste der kompatiblen Geräte stehen?!
Was nützt mir ein Bewegungsmelder, der nur alle drei Minuten Bewegung melden kann? Re-trigger bei 180 Sekunden und ich kann es scheinbar nicht ändern. Genauso wie die 15 Sek- Intervalle als Dauer der „Licht an“ Funktion scheinbar nicht geändert werden können. Oder hab ich grundsätzlich was verpasst?

Hast Du nach der Änderung der Parameter das Gerät manuell aufgeweckt. Ansonsten dauert es bis zum nächsten planmäßigen Wackeup bis die Parameter am Gerät neu gesetzt werden.

Ja, habe ich gemacht. Leider mag er die Parameter nicht übernehmen.
Hätte ja sein können, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Hast du auch versucht die Parameter über die expertenwinstellungen vorzunehmen?

Ja, auch das habe ich gemacht. Da lag sogar der Schwerpunkt. :tired_face:

Was genau hast die eingegeben?

Parameter 4, 1 Byte, 5

Im Netz habe ich einiges gelesen, dass es wohl Probleme mit den Parametern gibt.
Was mich auch wundert ist, dass der Sensor im Test-Modus Bewegung sehr zuverlässig erkennt, wenn jedoch das Gehäuse geschlossen wurde und der innenliegende Schalter dauerhaft betätigt ist, dann macht er gefühlt Probleme. Er meldet dann halt sehr unzuverlässig und auch der Intervall ist wie werkseitig gesetzt. Das ist doch Quatsch… Oder?

Im Übrigen wird der Sensor auch nicht als Everspring HSP02 angezeigt sondern als „Chromagic Technologies Corporation HSCP02 Motion Detector“.
Ich habe den Sensor bei Amazon gekauft, angegeben als Everspring. Verkäufer war die Homee GmbH… Scheint also der Melder hier aus dem Store zu sein.

Kann mir jemand sagen, wie ich mit Neo Coolcam Motion Sensor den Bewegungsalarm in der Geräteübersicht anzeigen lassen kann? Analog zu z.B. Fibaro.
Bei mir steht da nur “Werte nicht verfügbar”, obwohl der Bewegungsalarm funktioniert.
Außerdem kann ich das Icon nicht ändern. Vielleicht hat dazu ja auch einer von Euch ne Idee/Erfahrung.
Klasse finde ich, dass der Neo Coolcam außentauglich ist. Zumindest bis jetzt noch :slight_smile:

Das geht mit dem Beo Coolcam nicht, da er nicht offiziell Unterstützt wird.

Das liegt ebenfalls an der nicht vorhandenen Unterstützung & deshalb hat er kein Geräteprofil.

TK1, vielen Dank !

Hallo,
Ich hab mal eine andere Frage zu Motion Sensor. War jemand von Euch erfolgreich beim Abschalten des roten Erkennungslichts am Sensor.Ich hab den Parameter 10 nun mehrfach auf 0 gesetzt, aber der Melder bestätigt bei Bewegungserkennung fleißig weiter mit einem kurzen roten Aufleuchten. Das würde ich ihm gerne abgewöhnen.
FW 4.38 SW 3.80

Vielen Dank
ENA

Hey. Ich hatte es glaube ich hier schon irgendwo geschrieben:

Du musst hinten am batteriefach die Taste drücken und danach direkt den Parameter von homee senden. So hat es bei mir immer geklappt.

wird der komplett unterstützt von homee?

Hallo TiDo,

OK hatte ich gemacht - ich werde es nochmal versuchen.
Vielen Dank!
ENA

… hmmm, es will nicht funtzen. Also hab das jetzt x-mal versucht. Bin sogar ganz nah an den Cube gegangen. Aber ich kann es nicht abschalten. Wäre mir wichtig! Ist Dir das mehrfach gelungen? Gibt es sonst noch jemand, der das rote Erkennungslicht abgeschaltet hat?

Ja. Hat mehrfach geklappt. Welche Anleitung hast du benutzt? Es gibt zwei unterschiedliche je nach Software Version für den neo coolcam

ahhh - da kommen wir dem Problem schon näher. Ich hab einfach den Parameter 10/ 1Byte/ auf 0 gesetzt. Das ganze x-mal und dabei immer wieder die Aufwachtaste gedrückt. Wie sollte man das denn bei der den Versionen Firmware 4.24 und Software 3.80 machen? Danke schon mal vorab!!!

Parameter 11 auf 0 setzen.

Musst jetzt natürlich auch Parameter 10 wieder ändern. Setze den mal auf 5.

Beide 1 Byte.