Neo Coolcam Fenstersensor

So einen Reed-Kontakt kann man einzeln bekommen…
Baue mal den alten raus und schließe den Kontakt mit einem Draht.
Wenn der Sensor dann funktioniert, besorge dir einen Neuen Reed-Kontakt.
Wenn du nicht zurecht kommst PN an mich ich suche dir dann mal einen raus.

Also von meiner Logik her wäre das ein sehr merkwürdiger Zufall: Magnet fällt ab+Zustand “geschlossen” für längere Zeit=Defekt

Batterie kannst ausschließen? homee neugestartet?

Hatte vor kurzem den Glaser da, der hat auch den Magnet aus Versehen runtergehauen, da gab es selbst nach 4 Stunden die er gebraucht hat keinerlei Probleme.

Ein Magnet kann schon durch STARKE Erschütterungen sein Magnetfeld verliehren aber dann würde der Sensor nicht zu sondern auf melden. Merkwürdig.
Während meiner Arbeitstätigkeit hatte ich sehr viel mit Reed-Kontakten zu tun und die Mistdinger kleben schon mal wenn die Erschütterungen mitbekommen haben.
Vorrübergehend kann man den Kontakt durch leichtes Klopfen mit einem Schraubendeher auf den Kontakt wieder lösen aber das Ding ist vorgeschädigt !
Also AUSTAUSCHEN.
So ein Fenstersendor kostet in China 19,-€ ob sich der Austausch des Reedkontaktet lohnt muss man mal überlegen.

https://www.gearbest.com/doorbell/pp_621117.html?wid=1433363

Ich werde Homee nochmal neu starten und schauen, was passiert… Ansonsten wirklich einen neuen kaufen… Sehr merkwürdig… Hätte auch vermutet, dass der Zustand dann eher offen wäre statt geschlossen

OK nach Neustart zeigt er immer noch geschlossen… Ich besorge einen neuen… Dank euch