Neo CoolCam Battery Powered PIR Motion Sensor

Ich habe neulich auch meinen zweiten Neo Coolcam eingebunden. In der neuen Version wurde nun auch noch der Halter mit einem Magnet versehen. Der Sensor hält besser in seiner Halterung oder direkt an Metalltürzargen, etc.
Bitte Icon und Übersicht nachziehen.
:coffee:

3 „Gefällt mir“

Ist es denn immer noch so, daß Temperatur nicht angezeigt / gemessen wird?

Edit: ich möchte die Teile nur als Temperatur- und Lichtsensor nutzen. Würde das gehen?

Es wird nur Helligkeit und Bewegung angezeigt. Ein Temperaturwert wird generell nicht ausgegeben.

Das ist so nicht ganz richtig. Meines Wissens nach gibt es verschiedene Versionen vom Sensor, wo es unter anderen einen mit Temperaturerfassung gibt, die dann auch in homee angezeigt wird. Ich besitze selber einen.

1 „Gefällt mir“

Der vorgeschlagene Sensor hier zeigt aber keine Temperatur an.

Ist das nicht der Sensor aus der Wiki?

Ich bestelle mir jetzt auch mal testweise einen Neo CoolCam Motion Sensor.

Bis jetzt habe ich sechs Fibaros verbaut und die funktionieren mehr schlecht als recht.

Sofern sie tatsächlich so gut funktionieren, wie hier angepriesen. Hoffe ich auf eine schnelle Einbindung!

Ich denke ja. In den Details auf der WebApp ist folgendes zu sehen:

Bei meiner damaligen Ali Express Bestellung wurde der Artikel folgendermaßen beschrieben:

NEO COOLCAM Z-welle PIR Motion Sensor Detektor + Temperatur Sensor Home Automation Alarm System Motion Alarm

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe seid gestern mir den NEO COOLCAM Motion Sensor zugelegt.
Habe ihn auch an HOMEE als “andres Gerät” angelernt.
Zum Test des Bewegungssensors habe ich ein HOMMEEGRAMM erstellt, welches bei Bewegungsalarm eine Pushnachricht schicken soll.

Leider funktioniert es nicht.
Den Sensor habe ich mit den Standardeinstellung angemeldet.

Was mach ich falsch?

Zeigt der Sensor die Bewegung in homee denn an?

Er funktioniert komplett - aufpassen gibt halt welche mit und ohne Temperatur.

Nur in der Geräteübersicht fehlt die Anzeige.
Aber ich glaub auch nur in der Android app

Hallo,
nein es werden in Homee keine Bewegungen angezeigt.
Temperatur und Helligkeit schon.

Das ist sehr interessant bei mir geht v1 und v2

Dann ist doch was faul. Lösch den Sensor nochmal, mach einen Reset und lern ihn neu an.
Wie soll sonst eine Push kommen, wenn „der Auslöser“ nicht geht :wink:

@homee: Bitte, bitte das Teil mal offiziell unterstützen. Das Ding funktioniert von all meinen zwave Geräten am zuverlässigsten! Danke :pray:

4 „Gefällt mir“

Push

#derneuezwavestackwirdsrichten

1 „Gefällt mir“

@Chris
Ich stelle euch gerne zwei BMs (alte sowie neue Version mit Temperatur-Sensor) als Testgeräte zur Verfügung, um die Integration voranzutreiben.

2 „Gefällt mir“

Push

@Micha_D hast du echt die Hoffnung das dieses Gerät dieser Marke jemals eingebunden wird ?
Wenn nicht mal die hochwertigeren Heatit weiter eingebunden werden.
Ich habe da so meine Zweifel, da diese Produkt absolut nicht zu homee bzw. Dem Marketing passt.

1 „Gefällt mir“

wieso kann man nicht wenigstens das Icon editierbar machen… gibt’s nen live Hack?