Nachrichtenton und Critical Alert Option bei Push-Benachrichtigung

Aktuell gibt es keine Möglichkeit bei der Aktion “Push-Benachrichtigung” beispielsweise einen Nachrichtenton/Nachrichtenklasse anzugeben. Alle Push Nachrichten von homee werden mit einem Standard Nachrichtenton am Smartphone/Tablet wiedergegeben und erschweren die Unterscheidung.

Hilfreich wäre zum Beispiel eine Nachrichtenklasse bei der Push-Benachrichtigung auswählen zu können: Info/Wichtig/Alarm

Info -> Standardsignal
Wichtig -> Nachrichtenton/Melodie, welcher vom Benutzer selbst konfiguriert werden kann
Alarm -> Nachrichtenton/Melodie, welcher vom Benutzer selbst konfiguriert werden kann und als Critical Alert behandelt wird und auch im “Silent”-Mode (Klingelton aus) bzw. “Don’t-disturb”-Mode (Nicht stören von … bis …) ein Signal wiedergibt.
https://appleinsider.com/articles/18/10/07/what-ios-12-critical-alerts-are-and-how-to-turn-them-on

Somit könnten wichtige Alarmnachrichten (Rauchmelder, Einbruch udgl.) vor allem in den Nachtstunden nicht so leicht überhört/übersehen werden und vermeidet die IFTTT “Notlösungen”, welche eigentlich keine Lösung für eine Alarmierung darstellen.

9 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir, aber die Vorschläge gibt es bereits, wenn auch in zwei eigenen Threads.


2 „Gefällt mir“