Nach Verbindung mit hEM keine Geräte

Guten Morgen,

ich schon hier beschrieben, werden bei mir keine homee Geräte im hEM nach der Verbindung angezeigt:

@Chris
Ich habe gestern noch mal den hEM aus homee gelöscht und meinen WR entfernt.
Dann noch mal den hEM in homee über WLAN Geräte hinzugefügt. Er findet aber nur meinen WR, keine homee Geräte. Muss ich noch irgendeinen besonderen Schritt durchführen?

Eigentlich hört sich das alles richtig an.

In der hEM App klicke ich einfach unten auf Geräte, dann oben auf das Plus Zeichen und sieht das so aus wie bei dir:

image

Und dort dann auf “Noch nicht eingerichtete Geräte klicken”. Dann sehe ich da jede Menge homee Geräte und kann diese einrichten, bzw. einer hEM Gruppe (Poolpumpe, Leistungsmesser, etc.) zuordnen und fertig.

Genauso sieht es aus…

Auf „noch nicht eingerichtete Geräte“ klicken führt bei mir zu gar nichts…

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Sorry, man muss da gar nicht drauf klicken, dass ist einfach nur eine “Überschrift”. Bei mir sieht das so aus:

Da habe ich gerade auf “+” geklickt.

Hier einmal komplett nach unten gescrollt.

Nein, keine Geräte bei mir…

Etwas merkwürdig ist, dass beim hinzufügen des hEM in homee dieser zweimal mit der derselben IP auftaucht:

Ja, das sieht echt komisch aus. Hast du mal die untere IP probiert?

Der hEM wird bei dir in der homee App dann aber schon auch mit Werten angezeigt, oder?

Untere IP habe ich auch versucht… Gleiches Ergebnis.
Werte werden in der homee App korrekt angezeigt.

Dann ist das wohl echt ein Fall für den @Support.

schick uns das mal inkl. Bilder an support@homee.de, ich leite es an Levion weiter.
Drücke bitte 5sek lang die Taste am hEM, damit aktivierst du den Support Mode (Gelbe LED leuchtet) und schick in deiner Mail bitte die hEM ID mit.