Nach Update Nodon Temperatursensor verschwunden

Hallo Thomas,

habt ihr für das Problem einen Grund gefunden und noch keine passende Lösung oder tappt ihr da noch im Dunkeln?
Wäre gut zu wissen ob die Ursache bei homee oder den betroffenen Sensoren liegen könnte.

VG Sven

Guten Morgen,

auch, dadurch weil es pötzlich so viele Benutzer betrifft , halte ich es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Einen weiteren Test habe ich gemacht, indem ich den Sensor völlig entleert habe (habe die Solarzellen abgedeckt und immer wieder geweckt), heute Morgen war er dann ausgegraut, aber kam sofort zurück als er Licht bekam…

Ich denke mehr kann man es als Benutzer nun wirklich nicht mehr eingrenzen…

Thomas hatte ja bei mir drauf geschaut, aber konnte wohl nichts finden. Evtl. hat er ja bei Anderen mehr Erfolg…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

@Andreas

Kann ich hier von einem Defekt des Sensors ausgehen oder ist der Fehler eher bei homee zu suchen? Wäre interessant zu wissen, da ich den Sensor erst neu habe und ihn bei einem Defekt direkt zurückgeben würde.

Besten Dank
Sven

2 „Gefällt mir“

@Support @Thomas @Timo

Da mein Z-Wave heute wieder gehangen hat habe ich ebenfalls, da darüber positioniert den Enocean Würfel mit abnehmen müssen. Jetzt knapp 3 Stunden später ist mein Nod On Temperatur- / Feuchtesensor wieder ausgebaut und seit dem Wiederaufsetzen des Enocean Cubes hat homee keine Daten des Sensors mehr aufgezeichnet. Ich gehe davon aus, dass hier in meinem homee etwas schief läuft und die Zuordnung des Sensors verloren geht. Leider gab es von euch noch keine Rückmeldung ob der Fehler bei homee oder beim Sensor zu suchen ist :pensive:

Wenn notwendig kann ich euch gern den Supportzugang öffnen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

Sven

1 „Gefällt mir“

@JayJayX

Um den Sensor wieder verfügbar zu machen hast du den grauen nicht gelöscht und einfach nochmal neu eingelernt und abgewartet bis der alte wieder verfügbar ist? Anschließend dann den neuen wieder löschen.
Hab ich das so richtig verstanden?

VG Sven

1 „Gefällt mir“

@support - ich finde es ein Armutszeugnis, dass Sven so hängen gelassen wird.

2 „Gefällt mir“

Hey! Ich Versuch morgen mal mit jemanden aus dem CA dazu zu sprechen. Bin aber gerade alleine an der Front da Stefan im Urlaub ist. Sorry für die Verzögerung. Thomas ist auch erst (hoffentlich) nächste Woche wieder am Start.

Chris, es ist halt einfach so, dass man eben nicht jedem Supportfall der Community anvertrauen kann…

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich gesagt das es so sein soll?

Da bin ich ja beruhigt, das ihr noch da seid :wink:
Ich belass den Sensor bis morgen mal so falls es hilfreich ist um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Schick mir mal als pn oder per support@homee.de die supportzugangsdaten.

1 „Gefällt mir“

Hi @Sven,

je genau so mache ich das immer, dann spare ich mir alles wieder anzupassen… Wichtig ist aber löschen erzwingen, beim “normalen” löschen war er wieder ausgegraut bei mir…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank JayJayX, werde ich dann morgen versuchen wenn der Support sich den Fall bei mir angesehen hat. Bin ja guter Dinge das etwas zu finden ist um ein erneutes Ausgrauen zu verhindern.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Nirgends, aber (wohl nicht nur ich) habe den Eindruck, dass in letzter Zeit so gedacht wurde… Kein Angriff gegen Dich, sondern ein Denkanstoß an Eure Geschäftsführung da für ausreichend Ressourcen zu sorgen.

:beers:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern meinen Sensor auf die Weise wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für den Tipp :+1:

1 „Gefällt mir“

Hat der Support was bei Dir finden können oder ging das auch ins Leere?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ich weiß bisher nur das der Support drauf war, kenne aber noch keine Ergebnisse. @Chris möchte mir noch nähere Infos zukommen lassen.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Hi,

bisher dachte ich immer, dass der Sensor nach einem Update seine Verbindung verliert. Tatsächlich ist es aber so, dass ein Neustart ausreicht.
Ich habe den Sensor stundenlang aufgeladen und in der Nähe von homee platziert. Er hat brav seine Werte übertragen. Dann habe ich homee neu gestartet. Ab da hat der Sensor nichts mehr übertragen und graute am nächsten Tag aus…

Ich werde das Ding jetzt reklamieren, scheint mir ein defekt zu sein…

Viele Grüße
JayJay

Ich denke der Sensor kann da nichts dafür, der sendet brav seine Daten weiter. Der Auslöser für das ausgrauen ist entweder das Abnehmen des Enocean Cubes oder ein Neustart von homee. Ich vermute das hier homee intern einfach die Zuordnung verloren geht. Laut Support empfängt homee im ausgegrauten Zustand keine Daten mehr vom Sensor. Chris sagte das nach Eingang der Sensoren im homee Shop das Problem in Stuttgart nachgestellt wird um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Ich bin halt auch noch unsicher ob ich den Sensor nicht reklamiere. Werde das aber doch in Betracht ziehen.

VG Sven

Warum macht dann aber nur dieser eine Sensor Probleme und selbst nach einem löschen und neu einlernen passiert das nicht?

Ich werde es ja nächste Woche sehenund berichten, wenn ich den Neuen bekomme…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“