Nach Update Core 2.40.1 shelly PlusPlugS lässt sich nicht einbinden

Bekommst du eventuell einen Hinweis auf den „read only“ Bug beim Anmelden? Wegen der nicht gespeicherten HG…

nein

So, ich habe heute - ohne die letzten Tage irgendwas zu machen - nochmal versucht das Shelly in Homme einzufügen. UND!? Er hat eins der beiden neuen gefunden.

Das Shelly habe ich direkt neben der FB eingesteckt und hing da jetzt einige Tage. Vorher kam die Fehlermeldung und heute ging.

Fragt mich nicht wieso. Ich habe überhaupt nichts verändert…

2 „Gefällt mir“

So jetzt mal ein positives Feedback.

Ich habe die Tage das AVM Update für einige WLAN Repeater eingespielt (FRITZ!OS 7.58). Beid er Version 7.58 gab es einige Optimierung:

  • Behoben Es kam zu Paketverlusten, wenn die Verbindung eines WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) getrennt wurde
  • Behoben Netzwerkgeräte wurden u. U. fälschlich als zugehörig zu einem Gastnetz angezeigt
  • Behoben Repeater wurde u. U. kurzzeitig mit einer falschen IP-Adresse in der FRITZ!Box angezeigt
  • Behoben Robustheit bei der Übertragung sehr kleiner Netzwerkpakete (UDP) wurde erhöht

Welches der Punkte ausschlaggebend war, weiß ich nicht.

Fazit ist aber, dass es seitdem funktioniert. Habe aber einen Tag zwischen Update und ausprobieren gewartet.

3 „Gefällt mir“