Nach Update Core 2.40.1 shelly 2PM Richtung umgekehrt in Homekit

Guten Morgen @Steffen, na dann muss ich wohl noch warten.

Wurde die Ursache denn nun erkannt und verstanden und wird im nächsten Update behoben?

2 „Gefällt mir“

Guten Abend @Steffen ,

VG Andi :cowboy_hat_face:

1 „Gefällt mir“

@Steffen ???

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das können wir leider noch nicht beurteilen, das mit den Umgekehrten Richtungen, ist etwas komplizierter bei Shelly.

1 „Gefällt mir“

Hi, könnt ihr nicht einfach schauen was an der Intergration des Shelly von 2.40.0 auf 2.40.1 von euch geändert wurde?

1 „Gefällt mir“

Stell doch einfach mal intern zur Diskussion:

Was ist so schlimm daran, wenn der User selber entscheiden kann, wie ein Rolladen, Jalousie, Markise oder Storen
angezeigt/Dargestellt wird, wenn er geschlossen/eingefahren oder geöffnet/ausgefahren ist :man_shrugging:
bzw. wie der Zustand an dritt Systeme übermittelt wird
aka
Warum ist es besser, dass sich neue User fragen und darüber beschweren müssen, warum in Alexa/Google oder auch Homekit der Zustand andersherum dargestellt wird, als in homee?

1 „Gefällt mir“

Da wurden diese Bugs gefixt :see_no_evil::joy:

Guten Abend, nach mehr als einem Jahr ist das Problem bei mir nicht gefixt. Nervig ist das vor allem, weil die Velux-Rollläden richtig angezeigt werden, alle anderen verdreht. Gebe ich jetzt den Befehl, dass alle geschlossen werden sollen, gehen nur die Velux zu, der Rest öffnet. Gibt es mittlerweile einen workaround?