Nach Update auf 2.28.3 verliert Homee immer wieder die Verbindung

Leider noch keine Lösung wir arbeiten weiter aktiv daran. Von den 4 homee ID’s die ich bekommen habe lässt sich bisher keine Korrelation auf eine bestimmte Hardware feststellen.

Volker ich gehe davon aus , dass du meine heute morgen aufgenommen hast…

Übrigens - keine Neustarts mehr seit die Welcome stromlos ist.

Schließe mich an, homee startet neu auch leider bei mir. Nutze die Netatmo Welcome.

Neustart immer wenige Sekunden nachdem ein Gesicht erkannt wurde.

Da hilft erstmal abschalten - dann läuft es .

Danke für die Rückmeldung, werde ich probieren.

Hallo Volker,

ich kann heut Abend mein Homee wieder anschalten und benötigte Infos bereitstellen. Welche Daten helfe euch bei der Lösung des Problems? Ich nutze Netatmo Wetterstationen mit div. Sensoren und Netatmo Kameras (Welcome & Presence).

Wurde die Version 2.28.2/3 von irgendjemand getestet bevor sie rauskam, oder habt ihr euch gedacht, geben wir’s raus, damit das Gejammer aufhört und „schau ma mal“?

Aktuell kann ich mein Homee-System nicht mehr verwenden. Dieses Update hat einen Zustand produziert, der mich leider zwingt den Homee zu deaktivieren (Stecker ziehen). Auch ein Deaktivieren/Löschen der Netatmo-Kameras hat nichts gebracht. Es sind weiterhin alle Problem vorhanden. 1. Homee startet ständig neu 2. alle Netatmo-Wetterstations-Sensoren sind nicht verfügbar 3. Z Wave Raffstore-Schalter „Werte werden aktualisiert“ oder 4. Z Wave Raffstore-Schalter " Nicht Verfügbar" 5. Z Wave Abus Sirene " Werte werden aktualisiert"… Kurz gesagt, es geht fast gar nichts mehr! Kann man irgendwie wieder auf eine alte Version „Updaten“. Wann ist mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen?

Welchen der vielen Fehler meinst du?

Alle - Vor dem Update lief alles super. Nach dem Update kamen die Fehler …

Du kannst deinen homee per usb an den Rechner anschließen und dir von dieser Website die passende updatedatei laden und dann auf den Cube ziehen.

Dann homee neu starten und schon sollte er wieder mit der alten Software laufen.

1 „Gefällt mir“

Ein USB downgrad auf Version 2.28.1 hat bei mir geholfen. Ich habe keine Probleme mit Neustarts mehr. Auf die Netatmo Geräte funktionieren einwandfrei. Das downgrad hat auch einfach nach Anleitung funktioniert, ich musste keine Geräte neu einlernen oder backups laden.

1 „Gefällt mir“

Im allgemeinen bin ich kein Freund von solchen hämischen Kommentaren, aber in diesem speziellen Fall kam mir das auch in den Sinn.

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich hatte mir das File mit der Version 2.28.1 schon geladen und auf den Cube gezogen. Leider ist immernoch die neue Version 2.28.3 „aktive“. Offensichtlich habe ich etwas beim downgrad falsch gemacht. Wo finde ich die Anleitung für diesen Prozess? - DANKE

Funktioniert das auch mit einem Mac?

Warum nicht … klar geht … schon mehrmals gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich hatte doch Rechner geschrieben.
Es ist egal ob Windows oder Mac oder was auch immer für ein Betriebssystem.
Wichtig ist das der Würfel als Wechselspeicher erkannt wird.

VG

1 „Gefällt mir“

Das Downgrad auf 2.28.1 hat jetzt funktioniert. Habe es nochmal an einem PC gemacht. Ich versteh zwar nicht warum aber egal. Mit Version 2.28.1 geht wieder alles. Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gerade auch nachgestellt und komme zum selben Ergebnis: Sobald die Netatmo Welcome etwas erkennt, startet homee durch. Support-Info ist an Volker gegangen.

:coffee: