Nach Update auf 2.28.3 verliert Homee immer wieder die Verbindung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin nicht sicher ob ich alle Infos zusammen bekomme.

Ich habe gestern abend das Update von 2.28.1 auf 2.28.3 per Android APP durchgeführt. Nach dem Update zeigt er dauerhaft bei den Geräte „Werte werden aktualisiert“ an. Und regelmäßig nach ca 30 Sekunden verliere ich die Verbindung und nach weiteren 10 Sekunden bin wieder verbunden. Aber, täglich grüßt das Murmeltier werden die Werte wieder aktualisiert. Bin nun per USB Update auf 2.28.2 (selbes Phänomen) und wieder zurück auf 2.28.1 wo alles wieder wie gewohnt funktioniert, zurück.

Habe alle 4 Würfel. Auch via Browser kein unterschied. Es kommt mir vor als würden die DIenste auf dem Homme ständig neu starten, das die grüne LED dauerhaft leuchtet, also er nicht in einem Bootloop fest hängt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Danke euch

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

mein homee startet sich alle paar min seit dem update neu
habe schon versucht das update nochmal über usb zu installieren leider gleiches problem

Core: 2.28.3
App: 2.28.1

Ähnliches Phänomen hier:

@Volker @Support schaut ihr euch das Mal an?

Schickt mir doch mal eure Support Daten, dann schaue ich mir das gerne an.

2 „Gefällt mir“

Hallo Pascal hab es dir soeben gesendet. DANKE!

Ich bin davon auch betroffen - Supportzugang ist an @Support geschickt - Ich hoffe, homee hat den Zugang aktiviert (ist beim 1. Mal nicht so gewesen)

Hallo,
Das Phänomen kann ich bestätigen und zusätzlich noch das ständig eine laange lila-Lightshow startet, während dieser, der homee extrem träge reagiert. Wenn während der Lightshow dann ein Licht erst nach 30-40 Sekunden einschaltet, ist das nicht Sinn der Sache…

Haben das Problem auch andere?

Vg

ja, lila lightshow hört nicht auf und hin und wieder startet zigbee auch eine geräteabfrage…

jep war bei mir auch so. vorerst hat ein downgrade per usb auf die 2.28.1 geholfen

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem nach dem Update. Z Wave Geräte werden ständig aktualisiert oder können nicht verbunden werden. W Lan Wetterstation kann garnicht verbunden werden. Der Homee-Würfel startet ständig neu. Neustart, … hat alles nichts gebracht. Habe jetzt den Stecker gezogen. VG

Kurz in die Runde gefragt: Haben alle von euch Netatmo-Geräte im Einsatz?

Also, ich habe die Netatmo Wetterstation und habe die beschriebenen Probleme nicht.

Core Version: 2.28.3 (254bd318)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Ja, 2 welcome und eine presence.

Und auch das gleiche Problem mit den permanenten Neustarts. Ein downgrade auf 2.28.1 hat geholfen.

Netatmo Welcome, Wetterstation, Windmesser, Regenmesser.

Ja, Wetterstation und welcomecam.
Diese gehen aber alle ganz normal (so wie auch alle wlan-Geräte :wink:. Probleme habe ich nur mit den zwave und zum Teil Zigbee-Geräten -> z. Thema Lightshow…

Ja, aber anscheinend sind ja die Netatmo Kameras Auslöser der Probleme. Hat jemand nur die Presence oder nur die Wetterstation und die Probleme?

Nur die Presence im Einsatz und keinerlei Verbindungs- resp. Neustartprobleme

Presence . Welcome und Wetterstation …

Liegt wohl an der Welcome … die habe ich jetzt vom Strom genommen…

Bisher keine Bootloop @Volker

1 „Gefällt mir“

@Volker, klingt das plausibel, dass die Welcome der Auslöser der Probleme ist?

Ja der JSON für die Personenerkennung ist vermutlich die Ursache :pensive: