Nach Update auf 2.28.3 verliert Homee immer wieder die Verbindung

Okay, aber hat die Presence nicht auch die Personenerkennung?

Personenerkennung ja , aber keine Gesichtserkennung.

Da wird das Problem liegen…

Wie gesagt meine Presence laufen

Aber Moment - ich lauf mal dran durch

1 „Gefällt mir“

Das löst kein Neustart aus.

Also muss es an der Welcome liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur die netatmo wetterstation

Hrmpf, das stellt die Theorie natürlich in Frage.

Was sagt denn das Tagebuch bei dir? Startet dein homee auch regelmäßig neu?

Habe ja auch ne Wetterstation … bei mir startet seit stromlos machen der Welcome nichts mehr neu …

kein direkter neustart, die LED bleibt durchgehend an, aber die verbindung verliert der homee nach 30 sekunden, und kurz darauf ist er wieder da und die lightshow beginnt von neuen

Dann handelt es sich anscheinend um unterschiedliche Probleme und du hast mit deiner Meldung hier ein anderes Problem zu Tage gefördert.

Aber wenn die selbe Installation davor Monatelang funktionierte, weshalb sind dann die Netatmo schuld wenn es nach dem homee Update nicht mehr geht?

Weil

3 „Gefällt mir“

Es wurde von „Ursache“ und nicht von „Schuld“ gesprochen :wink:

5 „Gefällt mir“

Moin, bei mir das gleiche Problem. Ich nutze kein Netatmo Gerät. Und das Downgrade auf eine ältere Version verhilft nur kurzzeitig. Mit der Meldung, dass das .3 Update zur Verfügung steht, habe ich bereits keinen Zugriff mehr auf den Cube.

@Thomas, hast du eine Idee, ob das Problem von @KalteKartoffel dann überhaupt mit dem hier auftretenden Problem in Verbindung steht?

Scheinbar gibt es ein bislang ungeklärtes Problem beim Parsen der JSONs. Hier wird offensichtlich versucht auf einen Speicherbereich zuzugreifen, der die Alignment Anforderungen nicht erfüllt.

Wir haben in der Vergangenheit beobachten können, das unter Umständen auch einfach andere „Worte“ in JSONs so etwas verursachen könnten. Platt gesagt:

{
"Key" : "Value A"
}

kann richtig geparst werden, während

{
"Key" : "Value B"
}

diesen Fehler verursachen kann.
Das haben wir zu seiner Zeit durch ein spezielles Memory Alignment für unseren Prozessor behoben. Unter Umständen wäre hier interessant welcher Prozessor genau verbaut ist. Dazu könntet ihr uns eure homeeIDs zukommen lassen. Damit könnten wir das überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Per PN an @Volker?

Ich habe die Netatmo Presence (2x), sowie Wetterstation mit Wind und Regenmesser.
Eine Welcome habe ich zwar, ist aber seit mehreren Wochen bei mir nicht im Einsatz (lediglich im homee damals eingelernt). Die Kamera ist stromlos.

Bei mir startet der homee nicht im loop, sondern die Verbindung bricht ständig ab und permanente Lila-Lightshow, sowie sporadisch auch Geräteaktualisierung bei Zigbee.

Dann schickt doch mal, ich bin so frech, wenn ihr betroffen seid, eine PN an @Volker mit:

homee ID: 0005510xxxxx
Core-Version:
Netatmo Geräte: ja/nein, welche?

Mein homee startet neu, wenn die Netatmo Welcome ein Gesicht erkennt. Habe es soeben nochmal getestet. Mein Supportzugang ist offen.

Ist denn hierzu bereits etwas Land in Sicht? @Volker @Thomas

Braucht ihr noch weitere Daten/Informationen?