Nach Update alles grau

Das zurücksetzen über Homee habe ich ja versucht und es ging nicht. Danach habe ich eine Zwangslöschung über Home gemacht. Danach hatte ich dann die zwei Leichen . Diese hatte ich nach mehrmaligen entfernen dann endlich weg.

Bitte trotzdem nochmal machen.

Besteht die Möglichkeit ein Update auch ab zu lehnen? Ich habe mal 2 Wochen lang kein Update
gemacht. Jedesmal wurde ich aufgefordert es zu machen. Wenn ich eine betriebsbereite und gut arbeitende Anlage habe dann brauche ich doch kein Update mehr. Durch das jetzige Update ist alles in Unordnung. Ich werde wohl über Die Festtage alles neu Includieren und Excludieren. Den Würfel auf Werkseinstellung setzen und dann mal sehen was geschieht.

Dazu musst du dich mit dem support auseinandersetzen und dieser müsste dich auf eine Speerliste setzen.
Die gab es glaube ich mal.:thinking:

Würde ich nicht machen.
Hast du ein Backup was du einspielen kannst?
Ich nutze meinen homee seit 2014/2015 und habe Ihn nie zurückgesetzt.
Das zurücksetzen wird meiner Meinung nach viel zu oft angewandt.

Leider weiß ich nicht wie das mit dem Backup geht. Kannst Du mir mitteilen wie ich vorzugehen habe. Danke

Meinst du, du hast noch gar kein Backup gemacht? Das kannst du in der App oder auch webapp unter den Einstellungen manuell machen. Dann wird die Datei entweder auf dem Handy oder PC (falls Browser am PC aufgerufen) lokal gespeichert. Dazu könnte man auch ein automatisches Backup an einen FTP Server (z.Bsp.Fritzbox) einstellen.
Es gibt Threads dazu. Backups so d elementar und sollten regelmäßig gemacht werden.
Die Wiederherstellung ginge nur über die webapp.