Nach Update alles grau

Nein, nicht offiziell. Es werden auch nicht alle Parameter übernommen, funktioniert bei mir aber seit fast einem Jahr sehr gut.

Hallo Control
Ich kann Dir sagen das alles versucht wurde. Alles war ohne ein positives Ergebniss.
Warum habe ich auf der Web Version ob es Windows oder Firefox ist nur 5 Geräte statt 24 ?
Ich kann keine Ausführungen darüber machen.

@hantel25 Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang hier per PN zusenden? Leider habe ich deine PN nicht gefunden.

Hier eine Anleitung wie das anlernen funktioniert.

Hallo @Pi7272,
das war nicht der Hintergrund meiner Frage, ganz im Gegenteil…
Ich meine nur, wenn man Geräte verwendet die nicht offiziell unterstützt werden, liegt es im Bereich des Möglichen, dass diese nach einem Update nicht mehr wie gewohnt funktionieren.

Grüße…

Hallo Steffen
Habe soeben die PIN gesendet.

Hallo zurück, das ist wohl in dem Fall der Abusschlösser die Realität. Dennoch nahm ich an, dass Updates das System erweitern, ausbauen und verbessern. Das hat in der Vergangenheit auch funktioniert.

Nunmehr habe ich alle Ratschläge befolgt, System und alle Cubes stromlos gemacht, neu eingelesen, aktuelles IOS Update eingespielt, FRITZ!Box und beteiligte Repeater neu gestartet. Die Schlösser werden sauber erkannt nur werden weder im WLAN oder Funk die Befehle Öffen und Schließen sauber ausgeführt. Da „nudelt“ permanent der Kreis und ausgeführt wird der Befehl nicht. Sporadisch hilft das kurzzeitige Tippen und Wechseln zwischen Öffnen und Schließen aber grundsätzlich muss ich von außen wieder mit dem Schlüssel verschließen.

Ich möchte nur mitteilen das die 2 Stk. Geräteleichen nicht gelöscht werden. Warum ???
Ich habe nun 4 mal hintereinander gelöscht gedrückt und jedesmal :Leider konnten keine Geräteleichen entfernt werden. Versuch es noch mal.

Hallo Herr Steffen
Da ich ja nun ohne Ihre Hilfe den Stress mit der Home habe kann ich Ihnen nun mitteilen das folgende Geräte nicht mehr erkannt werden. Es sind im Moment erst zwei aber so wie ich sehe werden weitere folgen. Und dies ist durch das Update passiert.
Das Gerät Fibaro Motion Sensor V3.2 und das Gerät Aeotec Dual Nano Switch
Auch habe ich noch keine Antwort auf die Geräteliste erhalten die ja fehlerhaft ist.

Kannst du nochmal kurz sagen welche Geräte aktuell nicht mehr gehen ?
Hattest du mal Homee ohne den Funkcube‘s gestartet ?
Hast du den Browsercache mal gelöscht ?

Hallo Stammgast
Also folgende Geräte gehen nicht NODON Micro Smart Plug, Aeotec Smart Switch Gen5, TKB Zwischenstecker Typ F, Fibaro Motion Sensor , Aeotec Dual Nano Switch. AN145 Screw-in, Devolo
MT:2646, Philio PHI_PAN06
Mein Gefühl ist das der Würfel einen weg bekommen hat beim Update.
Ich hatte die Funkwürfel nicht entfernt. Sollte ich dies mal machen?
Welchen Browsercache soll ich löschen? Seit gut einer Stunde habe ich wieder eine einwandfreie
Geräteliste. Keine 4Stk nur von 24 Stk. Der Fibaro und der Aeotec Dual Nano geht nicht mehr anzumelden obwohl diese vor dem Update einwandfrei gearbeitet haben. Ich habe über den Zigbee Würfel eine Leuchte angeschlossen. Der Bewegungsmelder Zigbee reagiert sofort aber die Leuchte kommt teilweise erst nach 20 bis 30sek. oder überhaupt nicht. also nicht einwandfrei.

Hier scheint dein zwave einen kleinen Hänger zu haben.

Du kannst mal während des laufenden Betriebs den zwave entfernen und nach ca. 20-30 Sekunden wieder aufsetzen.

Wenn du nicht Zuviel zwave im Betrieb hast dann kannst du auch alle mal vom netz nehmen und nach und nach zuschalten.
Es kommt vor das ein Zwavegerät dir dein ganzes Netzwerk lahmlegen kann.

Wenn du jemanden ansprichst dann kannst du das so machen z.B. @Micha

Ich meine gelesen zu haben, dass gerade der Nodon Micro smart plug nach dem Update auch bei anderen Probleme machte. Den würde ich zuerst exkludieren und dann homee neu starten…ggf Zwave Leichen versuchen zu löschen

Hallo Micha
Also den Z-Wave mit Enocen und Zigbee habe ich schon mal abgenommen. Das hat dann über 1 Std. gedauert bis alles erkannt wurde. Und ich habe nur 24 Geräte gehabt. Von den 24 Geräten sind
6 AVM Geräte die auch sofort da sind.

Ich hatte heute über 10 Versuche gebraucht bis 2 Leichen gelöscht wurden. Dann ging der Homee wieder in runterfahren und neu laden. Also alles nicht zu verstehen

Ich werde morgen mal die Nodon Geräte exclusion und dann wieder inclusion ausführen. Ich habe nur ein schlechtes Gefühl das auch diese dann von Homee nicht erkannt werden. Das Problem habe ich ja mit Fibaro und Aeotec

Hast du die beiden Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Den Fibaro und den Aeotec habe ich auf Werkseinstellung erstellt. Dies aber über die Tasten so wie der Hersteller es mitteilt.

Excludiere den Plug erst einmal und schau Mal, was das Zwave dann macht bevor du neu includierst

Ich würde das zurücksetzen über homee machen.
Dazu den Homee in den Exklusionsmodus versetzen und das entsprechende Gerät n den Inklusionsmodus setzen.
Dann sollte das anlernen wieder gehen.