MOVE Z-Wave Motor für Innenjalousien/-rollos

Ich hatte seit meinem Artikel auf siio mit den Jungs Kontakt. Aber es kommt nichts konkretes von denen. Mehrfach gefragt wann es los geht und wann wir Samples bekommen können. Inzwischen bleiben eMails sogar unbeantwortet - für mich erledigt, mag da keine Zeit mehr investieren.
Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg.

Traurig, aber wahr…wäre endlich mal wieder ne ganz neue Produktgattung gewesen und nicht nur ne Alternative zu was bestehendem. Wer weiß…vielleicht kommt ja jemand anderes bald mal auf die Idee bzw. kriegt es dann vernünftig umgesetzt. :slight_smile:

Leider sind die Move Geräte jetzt richtig teuer geworden. zu den 111€ kommen neben den 12€ Versandkosten noch ein Aufschlag von 25%. Das ist schon ganz schön happig. Ein Hanbetrieb (ohne Handy ist leider auch nicht möglich. (mit den Tasten lässt sich das Rollo nur ein paar cm bewegen.

Hat sich da bis jetzt noch irgendwas getan, hat es mal jemand versucht? Zur Zeit sind die Teile auf 88 Euro (incl. Versand) gesetzt, da zucke ich schon etwas, der Reiz das auszuprobieren steigt…

Na dann PUSH ich dich mal :+1:

Hab mir eben mal einen Antrieb bestellt, werde berichten

3 „Gefällt mir“

Antrieb ist da, Review am we. Hat CA Lust, sich so ein Ding mal anzuschauen? @Chris

4 „Gefällt mir“

Versuchs mal bitte einzulernen - vielleicht tut es direkt. Würde mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Radio

Bluetooth Low Energy 4.0≥
Bluetooth CSR mesh

Das dürfte schwierig werden, außer ihr kommt überraschend mit einem Bluetooth-Würfel um die Ecke, oder? Ich habs mal per Z-Wave versucht, aber da tut sich nix.

Die Überschrift ist doch MOVE Z-Wave.
ich dachte du hast den MOVEZ gekauft.

Mit Bluetooth musst du noch etwas warten …

3 „Gefällt mir“

Bluetooth-Cube confirmed? :thinking:

um Gerüchten vorzubeugen: Es ist für den LoRa Würfel ein Kombi Chip geplant. So dass wir auch Stromzähler auslesen könnten, die via Bluetoth funken.
Andersrum heisst das aber auch, das wir weitere BT Geräte anbinden könnten - aber das steht nicht auf der Roadmap 2019, dafür gibts an anderen Stellen zu viel zu tun, als das wir da noch eine Baustelle aufmachen werden.

21 „Gefällt mir“

Klasse Aussage Chris :+1::+1::+1:
Gruss
Thorben

1 „Gefällt mir“

Ist die Info korrekt, dass dort dann auch M-Bus mit drin ist?

Nee, im Moment wird nur BT ausgeliefert, darum gings ja weiter oben ebenfalls. Aber für einzelne Rollos schon mal brauchbar. Ich werd mal versuchen per Logitech Harmony was zu machen.
Ansonsten auf IKEA warten.

Gibt es zu den MoveZ schon was neues? Ich könnte gut sowas für meine Jalousien gebrauchen…

außer leeren Ankündigungen scheint da nichts zu passieren. Mich wundert vielmehr, dass es nach all den Jahren noch kein Konkurrenzprodukt dafür gibt bzw. überhaupt mal eins. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon nur halt nicht Z-Wave.:thinking: Hat schon mal jemand einen Eigenbau ins Auge gefasst? Wäre doch bestimmt mit nem Roller shutter möglich, nur der Motor is das Problem. Oder man baut die Bluetooth Variante des MOVE um…

Siehe auch

Der MOBILUS soll verfügbar sein

Siehe auch