Monat als Auslöser

Einen Monat in der Auswahl als Auslöser zu haben (also konkrete Monate Jan, Feb, etc) ist zB bei der Rasen- und Gartenbewässerung hilfreich, damit der Rasen im Sommer mehr beregnet wird als im Frühling und im Winter dann komplett eingestellt wird.

3 „Gefällt mir“

Ist doch möglich?!

Zeit, Experten-Intervall, dann 1x Jahr und bestätigen. Danach Monat auswählen.

Ich glaube, er meint die Auswahl Januar, Februar, März etc. und nicht 1x Monat

Genau, ich meine konkrete Monate, um direkten Einfluss auf Jahreszeiten und damit das Jahresklima zu haben (habe es im ersten Beitrag angepasst)

nu hab ich es gerafft :joy:. Z. B. täglich im Juni, Juli und August Stimmt, das wäre nur mit zusätzlichen HGs möglich.

1 „Gefällt mir“

@Saemiko ja das brauchen wir. Andere System bieten das auch.

-> schön wäre auch, wenn man zwischen vor und nach Sonnenuntergang wählen könnte siehe Abb Zeit

Ich nutze es für die Weihnachtsbeleuchtung oder auch andere Lichtstimmungen, die man nur im Winter/Frühling benötigt. Hier mal ein Beispeiel von digitalSTROM / Bedingungen:

1 „Gefällt mir“

Worakround solange das noch nicht unterstützt wird:
Dein HG: Schalte Weihnachtsbeleuchtung an/aus wird durch ein anderes HG aktiviert/deaktiviert.
HG1: Am 1. November um z.B. 05:00 HG Weihnachtsbeleuchtung aktivieren.
HG2: Am 31. Januar HG Weihnachtsbeleuchtung deaktivieren.

Und dein HG Weihnachtsbeleuchtung regelt wie lange und wie oft deine Weihnachtsbeleuchtung an geht.

Damit du HG1 und HG2 nicht siehst und die Liste vollstopft einfach ausblenden lassen.

4 „Gefällt mir“