Modus wird nicht angezeigt/gespeichert

Hallo zusammen,

ich habe 2 Homees an zwei unterschiedlichen Orten mit identischer Version 2.11.0 intsalliert. Nun habe ich das Problem, dass ich bei einem Homee die Zustände Anwesend, Schlafend etc. ohne Probleme nutzen kann und bei der einen Lösung nicht.

Das äußert sich so, dass ich in der IOS App die Zustände gar nicht als Auslöser setzen kann. Bzw. wenn ich ein Homeegramm in der WeppApp erstelle, kann ich die Zustände zwar auswählen, werden aber nicht gespeichert.
Beim anderen Homee, funktioniert das ohne Probleme…

An was kann das Liegen, wenn ich die selbe Version nutze? Was mache ich falsch?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.

Ich habe eine starke Vermutung woran das liegt. Da hat dein homee wohl mal eine komische Version installiert gehabt oder bei einem Update ist mal was schiefgegangen und in der Datenbank wurde kein Objekt für den Modus angelegt. Deswegen wird der nicht angezeigt bzw. gespeichert.

Das Problem lässt sich leicht beheben, aber dafür müssen wir uns mit deinem homee verbinden. Wir melden uns nächste Woche wenn wir wieder im Büro sind.

Hallo @Patrik,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich unter der Web-App ein Homeegramm (wenn Schalter gedrückt => dann Modus auf schlafend setzen) erstelle um den Modus zu ändern ist die “Aktion” nach dem Speichern des Homegrammes wieder verschwunden.

In der Android App kann ich als Auslöser/Bedingung/Aktion überhaupt keinen Modus verwenden bzw. auswählen !

Ich wüsste nicht, dass bei einem Update mal was schief gegangen wäre ?!
Habe aber beim Alphatest mitgemacht und da auch alle Updates mitgefahren !

Ich hatte auch mal eine Alpha, die nach der Installation keine Onlineupdates mehr zugelassen hat. Musste dann die neue Version über USB aufspielen.

Schaut Ihr euch das bitte auch mal über den Supportzugang an. Habe nächste Woche noch Urlaub.

Web App 2.11.0 (#de19ed0)
Web App 2.11.0 (#9809937) | beta
Core 2.11.0 (092fa1e)
Android App 2.11.0 Stable

Die Android App unterstützt die Modi in Homeegrammen noch nicht. Wird sobald wie möglich nachgeliefert.

Mit schiefgegangen meinte ich ein Fehler bei uns im Update, nicht bei der Installation. Sry war undeutlich.

Das ist der Plan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
Super…wäre klasse wenn ihr euch das heute anschauen könntet, da ich morgen noch ein paar Tage weg fahre…
Was muss ich tun? Brauchst ne Telefonnummer?
Grüße

Kurze Info:

kann jetzt in meinen Homeegrammen den Modus verwenden / verändern !
@Patrik und @anon97065019 waren heute per Supportzugang erfolgreich am werkeln.

Vielen Dank dafür …

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten an einer Lösung die das Problem per Update für alle betroffenen behebt.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das Drama geht weiter… Heute Mittag konnte ich die Funktion mit den verschiednen Modis nutzen. Heute Abend möchte ich meine Homegramme anpassen und siehe da, ich kann in den Homegrammen die Modis nicht mehr auswählen. Dann hab ich mal in die WepApp reingeschaut… Dort sehe ich die Modis im Dashboard gar nicht mehr. Anschließend konnte ich mich weder mit Handy noch Tablet am Homee anmelden, ausschließlich die WebApp macht es aktuell möglich.

Bitte schaut euch das zeitnah an. Falls Ihr einen Support Zugang brauchen, meldet euch einfach.

Vielen Dank.

@Mikle : Hast du auch das Problem oder geht es bei dir ohne Probleme?

Grüße

Hallo @Danile18,

habs grad ausprobiert, die verschiedenen Modis funktionieren einwandfrei.