Modus wird in Android App nicht angezeigt in "mein Zuhause"

Code 2.11.0
Android 2.11.1
Modus ist benutzbar, aber wird in der Übersicht “mein Zuhause” nicht angezeigt. D.h. Ich kann nich sehen, welcher Modus gerade aktiv ist.

Workaround: Ich erstelle vier HGS, die ene Push Nachricht versenden, wenn ein neuer Modus aktiv ist

Hallo,

der Bug ist nicht neu.
Siehe hier:

oder auch hier:

Es gab schon den Hinweis, dass mit der Beta 2.11.1. das Problem behoben wurde.

VG

HI,

der eingestellte Modus sollte mittlerweile durch einen weißen Kreis im Hintergrund gekennzeichnet sein.

sieht das bei dir anders aus?

Grüße, Susi

Hallo Susi,

das gilt aber für die Beta-Version der App, oder? Die reguläre 2.11.0 zeigt den weißen Kreis noch nicht an und im Store gibt es bisher ja keine Updates.

Deswegen war das hier nur eine Vermutung:

Es gab schon den Hinweis, dass mit der Beta 2.11.1. das Problem behoben wurde.

VG

Hi,

ich glaub @andy167 verwendet die Beta, Zumindest ist das die aktuelle Betaversion :slight_smile:

Ich wusste nur nicht genau, wen von uns beiden du meinst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi,
Den weissen Kreis kann ich nicht sehen.
Aber bei der filigranen Farbgebung bin ich mir nicht sicher, ob das mein Mobile nicht hergibt.

Gruss
Andreas

@Susi dem kann ich nur zustimmen - die Markierung ist kaum zu erkennen - bitte deutlicher markieren .

Hi,

ich habe die Farben etwas verändert. Hoffentlich ist es jetzt besser zu erkennen :slight_smile: die neuen Farben sind in Version 2.11.1 noch mit drinnen.

Grüße,
Susi

Hi,

hat schon jemand das Update gemacht und kann etwas dazu sagen wie es in 2.11.1 aussieht? Ist der Kreis besser zu erkennen?
Grüße,
Susi

Also ich finde es deutlich besser - immer noch schwer zu erkennen, aber es soll ja auch zum Design passen :slight_smile:

Gruß
chiroptera

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi,
Für mich ist es jetzt mit dem grauen Hintergrund gut zu erkennen bei Raumlicht-Verhältnissen.
Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi,

Ich habe das Update auch eben eingespielt und finde, das die Kreise sehr gut zu erkennen sind.

In der Beta war für mich hier überhaupt kein Unterschied zum Hintergrund zu erkennen.

VG Sven

1 „Gefällt mir“