Mit Version 2.27.0 und CosiTherm ist mein homee nicht mehr erreichbar

Hallo

habe das Problem das nach dem Update auf 2.27.0 mein EnOcean Würfel nicht mehr funktioniert

Habe den P&M Würfel wen ich den Würfel abziehe funktioniert alles andere
stecke ich aber den Würfel wieder drauf blinkt die Lampe am Brain schnell Grün
und dann Passiert nichts mehr habe das jetzt schon mehrere Minuten Probiert
aber kein Erfolg.

habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem oder vielleicht das gleiche Problem ?

@Thomas: Habt ihr den PuM-Würfel bei den „unter der Haube“-Änderungen bei Enocean evtl. vergessen?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Alekoc,

welche EnOcean-Geräte verwendest du denn in Verbindung mit dem PuM-Cube?
Erhältst du eine Push-Benachrichtigung wenn der Würfel aufgesetzt oder abgenommen wird?

Falls in der Installation von @Alekoc eine CosiTherm von AFRISO verbaut ist, dann ist uns das Verhalten seit heute bekannt. Wir arbeiten an einer Lösung.

3 „Gefällt mir“

Ja wenn ich den Würfel aufsetze bekomme ich eine Push Nachricht

Aber dann blinkt die Grüne LED Lampe
Und ich habe keine Funktion mehr über die App

Alle afriso Raumtemperatur und Cositherm

1 „Gefällt mir“

habe das gleiche problem - mein enocean soll die Heizung (Afriso) steuern…
Dann wird es wohl ein kaltes Wochenende…

Selbes Bild bei mir.
PuM Würfel und daran die Cosi Therm und FT Raumregler.
Ohne EnOcean Würfel läuft alles und Homee ist auch online erreichbar.
Push-Meldung “Würfel fehlt” kommt.
Mit aufsetzen des EnOcean Würfels ist die Online-Erreichbarkeit weg,
Alle Afriso Geräte sind ausgegraut und die LED auf der Rückseite blinkt schnell.

Lösung wird mir Freude erwartet :wink:

Maxim

Hier das gleiche Problem. Da war mitten im Winter sind: Ist absehbar wann es einen Bugfix oder einen Workaround gibt?

Viele Grüße
Stefan

Gibt es schon eine Lösung
Habe meine komplette Fussbodenheizung auf hand laufen ( ohne stellmotor )
Das ist sehr nervig da ich jetzt manche Räume überhitzen und andere komplett auskühlen ( Frostgefahr ) wir haben Winter
:rage:

Bevor die Bude einfriert, wäre ein downgrade auf 2.26 doch eine Möglichkeit, oder nicht?!

1 „Gefällt mir“

Ist das möglich?

Ja.

Hier die Files für das USB Update.
https://hom.ee/updates.

Die Anleitung für das Update ist dort auch verfügbar.

Vielen Dank

habe das Downgrade gemacht und es funktioniert erstmal @Thomas bitte um Info wenn das Update mit dem P&M Homee funktioniert .

Danke und schönen 2. Advent

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe gleiches Problem; P&M Würfel, Afriso Fußbodenheizung, Afriso Raumfühler.
Nach Update auf 2.27 blinkt bei Homee die grüne LED
Kein Kontakt zu Homee (aber Ping auf Homee ist o.k.)
Test WLAN mit/ohne Repeater (AVM) sowie Test ohne 5GHz brachte keine Besserung
Test ohne P&M-Würfel, mit ZigBee - alles o.k.

Könnte jemand or Hora mal testen ob die Kindersicherung ein oder ausmachen kann? Das geht irgendwie nicht.

Kann ich bestätigen. Wenn man sie einschaltet und den Thermostat weckt, geht der Kringel zwar weg, aber der Schalter wieder aus. Es steht auch nichts im Tagebuch drin.

Und ich habe sie dein (warum auch immer? War plötzlich drin) und geht nicht mehr weg. @Support @Thomas Bitte prüfen. Danke
Danke @ch.krause fürs ausprobieren

Hallo,
Ich habe 4 Ledvance smart+ Steckosen gekauft (Das 4 er Set von Amazon). Eine habe ich vor dem Update angelernt, ohne Probleme. Gestern habe ich das Update aufgespielt und wollte die verbleibenden Steckdosen integrieren, ohne Erfolg. Ich habe zum testen die bereits angelehnte Dose wieder gelöscht und dann versucht Sie neu anzulegen, ohne Erfolg. Es ist anscheinend nicht mehr möglich diese schaltbaren Dosen anzulegen. Bitte um Lösungsvorschläge

Hi @Breslauer

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch eine der Ledvance 4er Packungen gekauft und eine davon unter der 2.27 problemlos anlernen können. Einfach nochmal versuchen.

:coffee:

Wie bitte? Ich denke auch Hora ist hier in diesem Thread nicht das Problem.

Aber auch an @Breslauer und @coffeelover:
Das Thema hier ist denke ich ein völlig anderes. Bitte versucht hier beim Thema zu bleiben, sonst verliert jeder die Übersicht.