Meine Erfahrungen nach Umstieg auf homee

Beim Hue Bewegungsmelder fehlt die Einstellung der Empfindlichkeit.

1 „Gefällt mir“

… und zu kopieren
Bad | Fenster auf > Heizung zu
Küche | Fenster auf > Heizung zu
Kinderzimmer | Fenster auf > Heizung zu
:joy:

Trotzdem ein super Blogeintrag. Genauso ist etwa mein Plan.

OT:Gibt es eigentliche überhaupt eine Alternative zum Danfoss Raumthermostat… zum Beispiel im 55er Format… am liebsten in anthrazit :wink: … Das wird ne ganz schöne Bastelei das Teil halbwegs ansehnlich in einen Blinddeckel reinzupfuschen.

Und der Batteriestatus wird auch nicht angegeben.

Gruss Thorben

3 „Gefällt mir“

Tolle Neuigkeiten, folgende Information haben wir gerade von ImperiHome bekommen:

Hi Chris, Hi Timo,

Good news the Homee connector is almost done.
It should be published in Beta next week. The tests have been made with some device we have in Lab, so some little adjustment will probably be needed for some specific device you will want to connect to.

6 „Gefällt mir“

WTF?! Wie geil ist that then? Wie wird man das einbinden? Als extra App? Integriert?

Geh mal davon aus, dass es in der Intellihome App erscheinen wird, kostet aber Abogebühren (4.99 Euro pro Monat):

Die freie Version ist arg kastriert…

Hmm, ich musste für die Pro nur einmal bezahlen :thinking:

Ja damals einmalig, inzwischen Abo, wer aber damals gekauft hat, hat jetzt die Premium ohne monatliche Gebühr

1 „Gefällt mir“

Puh, man darf auch mal Glück haben :smile:

5 „Gefällt mir“

Oder den Lichtstreifen am Himmel gleich wieder vergessen.

1 „Gefällt mir“

Abo? Nein danke. Zahle gern für gute Software. 1x. Wenn nach ein paar Jahren ein neues Major-Release kommt gern wieder. Aber nicht jeden Monat.

7 „Gefällt mir“

Eine moderne Unart… Office… Photoshop…

3 „Gefällt mir“

…andere Smart Home Systeme :wink:

5 „Gefällt mir“

So der Bringer ist die App nicht, ich habe gestern mal mit rumgespielt - noch ohne homee, bin aber im Beta-Stream so dass ich wohl (wenn die ihr Versprechen halten) nächste Woche die ersten homee Ergebnisse sehe. Mein erstes Fazit ist: Da fehlt mir etwas die Liebe zum Detail (im Verhältnis zu den Kosten). Ich muss es mir schwer überlegen ob ich das mache bzw. brauche oder ob ich mich lieber etwas in Node-Red und dessen Dashboards einarbeite.

Oder auf den angekündigten iobroker-Adapter.

:coffee:

Von wem wird der angekündigt?

1 „Gefällt mir“

Im iobroker Forum:

https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=14006

:coffee:

…und von homee (@Chris) wunderbar supportet - der ioBroker-Dev bekommt diese Woche einen Brain zugeschickt, so dass er (aufbauend auf der wunderbaren Arbeit von @stfnhmplr - der für diesen Zweck seine Arbeit an seinen Plugins zu Node-RED und Homebridge extra in eine Lib in NodeJS überführt) homee anbinden kann.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss jetzt mal anfangen, mich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen. :nerd:

3 „Gefällt mir“

Ich warte bis @hblaschka und @stfnhmplr das frei konfigurierbare Dashboard gesoftet haben :joy:
Für alles Andere fehlt mir echt die Zeit und das Know-how :blush:

2 „Gefällt mir“