Mein persönliches S21

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber bei einer Sanierung würde ich immer kabelgebundene Rauchmelder vorziehen. Da sind die Batterien nur für den Backup Fall da und sollten ewig halten.

Auch ein kabelgebundener RM hat eine begrenzte Lebensdauer.

:joy: auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederholen - ich mache nur eine Teil-Sanierung. Sprich es ist ein 4-Parteien Haus eine Wohnung (im EG) ist frei geworden oben drüber wohnen wir.

Wir wollen nun aus der Wohnung im EG und unsere im ersten Stock eine große Wohnung machen mit einer separaten Treppe in der Wohnung und nicht über das “öffentliche” Treppenhaus.

Die anderen beiden Mietparteien werden definitiv nicht mitsaniert. Da bleibt die Funkverbindung nur möglich. Ich reiße da bestimmt nicht noch bei denen die Decke auf und leg da Brandmeldeleitungen durch.

Nee, @Caphi hast mich nicht überzeugt :thinking::wink:

Bleibt weiterhin Brandmelder mit :sleeping: :zzz: - Wave

So war das auch nicht gemeint. Ich hätte bloß an deiner Stelle mal irgendwo angefangen :wink: Also warum nicht, wenn sowieso gerade gut möglich, eine Wohnung schon mal umrüsten. Der Rest kann ja später folgen oder eben auch nicht…

Aaaah, so meinst du das. Danke für’s Nachhaken. Okay wäre natürlich eine Möglichkeit. Gerissen wird aber nur im unteren Teil. Da ist z.Z. alles offen und wäre kein Problem. Wenn ich da aber Rauchmelder installieren werde werden es dort auch nur max drei Stück werden. Da lohnt sich dann meines Erachtens auch keine Kabellösung. Das wird mir (selbst wenn ich in die unbestimmte Zukunft blicke) einfach zuviel.

Nee, habe für mich da jetzt den Entschluss gefasst es werden Z-Wave Rauchmelder. Ich weiß halt nur noch nicht welches Fabrikat.

Hallölle,

ist ja Wahnsinn :astonished: man könnte meinen das homee-Team liest hier mit. Grade war ich auf der homee-Welt und habe das Angebot gleich wahrgenommen und eingekauft.

Auch wenn es sich wahrscheinlich um einen glücklichen Zufall handelt, möchte ich mich an dieser Stelle einmal :heart:lich beim homee-Team bedanken für all die schönen Blitz-Deals diese Jahr, ihr habt da bisher massiv am Ausbau meines S21 beigetragen.:+1:

1 „Gefällt mir“