ich muss leider verstellen, dass mein Homee mit jedem weiteren Gerät immer unzuverlässiger wird. Geräte grauen aus, sind nicht verfügbar oder schalten einfach nicht.
Konkret betreibe ich 53 Geräte und davon 32 ZWave und 18 Zigbee. Die Mehrheit der Geräte sind fest verdrahtet (Roller Shutter 3, Dimmer 2).
Mein Tagebuch ist voll mit Meldungen der Geräte die plötzlich verschwinden und wieder Verfügbar sind.
Bisher habe ich den Verlauf und das Tagebuch komplett gelöscht, Homee neu gestartet, heruntergefahren, Würfel einzelnd abgenommen und wieder aufgesetzt.
Das Fehlerbild bleibt auch über mehrere Tage gleich - Geräte verschwinden einfach und sind irgendwann wieder verfügbar. Homegramme sind dadurch obsolet geworden, da die Aktionen sowieso nicht ankommen.
bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung. Ich war die letzten Tage auf Geschäftsreise. Ich habe nun wie empfohlen das Netzteil getauscht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ein Fibaro Motion Sensor zwar an der Hardware eine Bewegung erkennt, aber im Tagebuch nichts dazu auftaucht. Deshalb habe ich das Gerät nochmal exkludiert und neu eingelernt.
Das Problem scheint hiermit gelöst! Ich werde es jetzt die nächsten Tage beobachten und nochmal berichten.