Mehrere Zeitspannen in einem Homeegramm hinterlegen

Ein Homeegramm zu unterschiedlichen Zeiten an unterschieldichen Tagen aktivieren.
Zum Beispiel bei Bewegunsgmeldern. Diese sollen in der Woche Mo-Do von 7-18 Uhr, Fr von 7-16 Uhr und Nachts von 23-6 Uhr aktiv sein.

Wäre schön wenn das in einem Homeegramm realisierbar wäre.

25 „Gefällt mir“

Ich hatte mal das TapHome System (falls das jemand kennt). Hier konnte man einen Zeitplan, ähnlich wie die Zugangsfilter bei einer FRITZ!Box, setzen. War super einfach und angenehm zu handhaben. Das war aber auch das einzig Gute an dem System :unamused:

@Sofasportler
Ja das hatte ich auch mal, jedoch hat es immerwieder nicht seine Arbeit getan und dann bin ich zu homee gewechselt.
Da war die Zeitplanung wirklich einfach und gut gelöst worden.
Aber das System ist echt Murks gewesen ansonsten!

VG

@Micha: ja, stimmt genau. Ich hab’s noch irgendwo im Schrank liegen. Aber die Steckdosen und Dimmer funktionieren mit homee :wink:

Hallo @Sofasportler,

welche Geräte sind denn das? Die könnten wir ja dann auch die Kompatibilitätsliste aufnehmen, oder?

Generell wird dieses Feature dann mit dem Feature Verknüpfung von Homeegrammen auch abgedeckt.

Hallo @Jochen

Das ist eine Haussteuerung der einfachen Sorte, also nichts zum integrieren bei homee.
Eine schreckliche Anlage!

Gruß Micha

Hallo @Micha,

ich meinte nur die Steckdosen, die auf Z-Wave funktionieren, oder?

MfG
Jochen

Ja, laufen über Z-Wave. Ich gucke heute Abend mal nach und schicke Dir Infos.

EDIT: So, natürlich steht auf den Zwischensteckern bzw. dimmbaren Zwischensteckern nur “TapHome”.
Genaue Bezeichnung ist EASYPlugDim EU / 5110 bzw. EAYPlug EU / 5100.

Integration bei Homee (Dimmer):

Super, vielen Dank! Wir werden die Geräte dann mit in die Kompatibilitätsliste aufnehmen.

Hallo @Sofasportler

Ich habe mich auch so einen Zwischenstecker besorgt (EASYPlugDim EU / 5110).
Die habe ich als andere Gerät inkludiert, taucht da bei mir als „Schlage Link Unknown: type=6942, Id=4503“ auf. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem dass die Dimm-funktion nicht richtig funktioniert. Volle Helligkeit erreiche ich nie, wird gefühlt nicht mal „halb-hell“. Bei LED-Lampe kommt es hinzu dass die Lampe nie komplett ausgeht.
Gibt es einen Trick wie man dies einstellen kann?

Noch ein paar Daten:
homee core: 2.20
Firmware EASYPlugDim: 2.97
Software EASYPlugDim: 3.10

Hallo,
ich habe den Plug mittlerweile nicht mehr im Einsatz, da er irgendwann nicht mehr zuverlässig mit homee funktioniert hat. Kann Dir bei Deinem Problem deshalb leider nicht weiterhelfen. Sorry…