TapHome EASYPlug anlernen

@anon11314990 Danke, das mit der einen Sekunde hatte bei mir nicht funktioniert. Nun hat es aber wunderbar geklappt.

Und hey… die Teile messen den aktuellen Stromverbrauch => TOP!

Die sind nun sozusagen mein persönlicher Geheimtipp, da man sonst sowas nicht für 15,- Euro bekommt: https://www.ebay.de/itm/Z-Wave-Zwischenstecker-Schaltsteckdose-tapHOME/372492649548?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3D02a83a2ef5ae42b08d10c8754a8cab2a%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26sd%3D372492649548%26itm%3D372492649548&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A903133a7-ef6c-11e8-8fd0-74dbd18085ce|parentrq%3A429fa8591670ad7934b0ba27fff2c6b0|iid%3A1

da gibt es auch einen Z-Wave Dimmer für 20€
Kennt den jemand?

https://www.drucker-fachhandel.de/4569/homecontrol-taphome-easyplugdim-dimmadapter

Homecontrol tapHOME EASYPlugDim DimmAdapter

20,00 € *

Die TAPhome Plugs wurden hier mal diskutiert:

Viele User verwenden die Plugs um das Mesh Netzwerk zu erweitern. In Zusammenhang mit FLIRs Geräten muss drauf geachtet werden, dass die Plugs das Beaming unterstützen.
Also nicht nur auf den Preis achten.
Habe zu den tapHome Plugs leider nichts gefunden, ob diese die Beaming Technologie unterstützen.

Hab mal Titel angepasst und Lösung markiert

1 „Gefällt mir“

Flirs und Beamen? Sicher, dass wir hier nicht bei Star Treck sind :wink:

Warum ist denn bitte alles so kompliziert? Ich will nur meine Stromverbr aucher in der Griff kriegen ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Das ist Technik …

Hobbys kosten Geld, mein Lieber. :grin:

Habe einen bestellt. Hatte ich früher schon mal im Einsatz, aber er ist kaputt gegangen.
Hatte am homee funktioniert.
Für 20,- zzgl. Versand alle mal günstiger als ein Everspring AD1472.
Habe zufällig nach einem Dimmerplug gesucht :wink:

Ein Punkt / Bug ist mir jetzt noch aufgefallen:
Bei den Z-Wave (und m.E. auch Zigbee Geräten) wird der aktuelle Verbrauch nur initial gespeichert und nicht konstant aktualisiert :frowning:

Bei den Fibaro wallplug werden die Messwerte ordentlich aktualisiert.
Die Taphome haben bei mir den Geist aufgegeben genauso wie die miserable Zentrale von denen.
Aber taphome hat diese Produkte ja aus ihrem Segment verbannt.

VG

Aber die Kalenderfunltion war klasse :wink:

Das stimmt :joy:

Bei meinen Zigbee Produkten habe ich leider auch das Gefühl, dass diese nicht richtig aktualisiert werden :frowning:

Wie schon erwähnt, habe ich das Teil nicht richtig auf laufen bekommen.


@Sofasportler, wenn du das Teil eingelernst hast, sag bitte bescheid wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Habe den Dimmer heute bekommen und als TBKhome Dimmer angelernt. Vorher natürlich einen Lampe angschlossen.
Ging zuerst tadellos, aber nach dem ersten Ausschalten war der Dimmer weder wieder einschaltbar, noch dimmbar, nich direkt am Gerät zu bedienen. Also denke ich defekt!
So kenne ich es von meinem damaligen Dimmer auch und deshalb geht das Teil zurück.
Habe noch einen Plug von Taphome, der problemlos geht.

Was heisst das? Misst der auch den Strom konstant?

Haben eure auch nen Temperatursensor der irgendwas total unplausibles anzeigt? (39 grad in der Küche :sweat_smile:)

Und aktualisiert homee Die Werte über den Verbrauch irgendwann selbstständig oder geht das immer nur über Gerät neu abfragen?

Gruß Alex

Ja, zeigt den Verbrauch und auch den summierten Verbrauch.

Hä? Und warum macht er das dann bei mir nicht?