Mehr Icons in den Apps

Es werden immer mal wieder neue Icons für die Geräte, Gruppen und Homeegramme gewünscht. Hier bietet sich die Gelegenheit Vorschläge für Icons einzutragen.

Generell denken wir darüber nach, ganze Icon-Sets für kleines Geld anzubieten. Besteht dafür Interesse? Würdet ihr für personalisierte, witzige Icons Geld ausgeben?

73 „Gefällt mir“

Klingt gut. Eigene Icons (Format und Größe könnt ihr ja vorgeben) einfügen, wäre zusätzlich auch praktisch.

5 „Gefällt mir“

Ich würde ein paar € dafür ausgeben für gut wieder erkennbare Icons. Erspart lästiges lesen.

3 „Gefällt mir“

…wenn wirklich immer ALLE icons für alle Geräte im Kaufpreis erhalten sind, gern… trotzdem sollte es weiterhin ein kostenfreies ICON Pack geben…

6 „Gefällt mir“

Ich finde, für Icons Geld zu nehmen klingt eher nach Geldmacherei. Sollen dann weitere Features wie z.B. Geoforcing auch kostenpflichtig werden? Das passt irgendwie nicht, homee ist ja nun nicht wirklich ein Schnäppchen, dann möchte ich nicht für sowas wie Icons Geld zahlen müssen…:rage:

8 „Gefällt mir“

Ich denke dass geeignete Icons bereits im Grundangebot enthalten sein sollten - aber für jene welche vielleicht Device spezifische oder Themenspezifische Icon’s wünschen kann ein minimaler Preis schon okay sein…

Es wäre aus meiner Sicht auch okay dies im Rahmen einer jährlichen Wartungsgebühr zu verrechnen - jene sollte aber dann Zugang zu professionellem Support, Updates und neuen Funktionen sichern (und sollte nicht mehr als 20% der Investition betragen…).

1 „Gefällt mir“

Auch mal was zum anderen Punkt in diesem Thema:
Hier ein Iconvorschlag:
Neue Icons in Homeegrammen für unterschiedliche Tageszeiten -> Morgen, Mittag, Abend, Nacht oder ggf. auch Sonnenaufgang/Untergang?

13 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wäre ich bereit für Icons ein paar € auszugeben, so lange alle Funktionen auch mit den Standard Icons abzudecken sind und der Icon Pack quasi nur bezogen werden kann wenn welche dabei sind die einem besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir meine ganzen Räume im Haus als Gruppen angelegt.
Also z.B. Wohnzimmer, Küche, Kinderzimmer, Garage usw.- ein paar Icons dazu wären nicht schlecht.

Ebenso fehlen mir Icons für z.B. Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner, Kaffemaschine oder Fenster, Garagentor, Haustüre, Garten usw. - ich finde diese Icons sollten als Grundausstattung nicht fehlen.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eigene Icons oder gar Fotos mit geringer Auflösung zu erstellen und auf den Homee in ein Verzeichnis zu kopieren ?

Wenn Ihr die Spezifikationen (Größe, Auflösung, Bildformat usw.) welche die Icons haben müssen, hier veröffentlicht, kann ich mir gut vorstellen, dass es einige User gibt, die eigene Icons erstellen und dann für alle zur Verfügung stellen würden. Diese könntet Ihr dann per Update zur Verfügung stellen.

Ich bin übrigens der Meinung, Icons sollten kostenfrei sein und bleiben.

Gruß, Michael

8 „Gefällt mir“

Das Thema hatte ich auch schon länger angeregt, da die Icons oft nicht wirklich passen. Aktuell gehe ich den Umweg über Emoticons! :wink:

Hier z.B. eine Flamme für “heizen” und eine Schneeflocke für “Absenken”.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Warum macht man das nicht auf und bietet den Usern einen eigenen Icon-Uploader an?
Somit kann jeder für sich spezifisch Icons basteln und mit der Voraussetzung des Formates und der Größe (müssen ja nur ein paar KB sein) hochladen.

Für Icons selbst Geld zu bezahlen, finde ich etwas übertrieben.

12 „Gefällt mir“

Bekommen wir nun bei Gelegenheit noch ein paar Icons dazu ?
Leider hat sich bis jetzt keiner der Admins dazu geäußert.

Es wird sicher in Zukunft noch ein paar Icons mehr geben, aber der Focus liegt zur Zeit auf anderen Dingen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal ein paar Icons als Anregung zusammengetragen.
Da sollte doch für jeden was dabei sein …

3 „Gefällt mir“

Haben wollen :slight_smile:
http://www.smarthomeconsult.com/flat-icons/

4 „Gefällt mir“

@homee Ganz akut, da wir morgen den 1. Advent haben und heute die erste Weihnachtsdeko aufgebaut haben:

Vielleicht lässt sich kurzfristig ein Icon-Pack für die Weihnachtstage integrieren?
z.B. Weihnachtsstern, Weihnachtsbaum, Lichterkette

1 „Gefällt mir“

Hi,

Wie fügst du die denn in Homee ein?

@41564 vom Smartphone aus oder am Mac statt Text füge ich Emoticons ein…

Bei Windows weiß ich leider nicht ob und wie das geht…

Ok… Also copy und paste? Das geht? Sehr cool… Muss ich mal versuchen…

1 „Gefällt mir“

copy n paste geht selbst verständlich auch