Icons für Geräte vergeben

Hallo,

ich nutze einen Z-Wave Jalousieschalter zur Flurlichtschaltung (Impulsschaltung). Das funktioniert auch prima. Jetzt wollte ich anstatt dem Jalousie-Icon ein Licht-Icon vergeben - das steht leider nicht zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit dem Jalousie-Gerät ein Licht-Icon zu vergeben ?

3 „Gefällt mir“

Hallo @syberarall,

im Moment bieten wir nur passende Icons an. Bei Geräten mit mehreren Einsatzzwecken auch unterschiedliche, aber eben nur für die das Gerät eigentlich gemacht ist.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich fände ja auch einige Icons mehr für die Homeegramme könnten nicht schaden… :blush:

4 „Gefällt mir“

Wegen den Icons schaut auch mal diesen Vorschlag an: Mehr Icons in den Apps

2 „Gefällt mir“

Hallo @Timo,

die Nutzung der passenden Icons scheint dann aber nicht 100%ig überall durchgereicht zu werden.
Gerade bei der WebApp und der Android App (2.8.1 & 2.8.0) überprüft. Mein Beispiel:
Fibaro Wall Plug hat standardmäßig die Steckdose als Icon.
Konnte dies auf eine Glühbirne wechseln, praktisch, da ich es ja zum Schalten einer Stehlampe nutze.
“Licht Schlafzimmer Stehlampe”

In der Gruppenübersicht wird auch die Glühbirne weiterhin angezeigt.

Doch beim Einstellen der Homeegramme ist wieder nur die Steckdose zu sehen.

Nix großes aber leider nicht konsistent.
Grüße

Hallo!

Ich möchte auch anregen, dass man die Icons frei auswählen kann. Ich habe auch einige Aktoren, die ich zweckentfremdet habe und würde gerne z. B. für den Fibaro Single Switch 2 das Bewegungsmelder-Icon verwenden. Der Switch gibt nämlich im konkreten Anwendungsfall nur das Signal eines herkömmlichen Bewegungsmelders ohne Z-Wave-Funktion weiter.

Man sollte alle Icons für alle Geräte wählen können.

Grüße
inghomee

3 „Gefällt mir“