Manuelles Backup auf FTP und Dropbox

2018 für die nächste Beta angekündigt, kann ich die Option immer noch nicht finden.


Aufgefallen ist das in der Web App beim heutigen Core Update auf die neue Beta.
Vor dem Update bekommt man den Hinweis bzw hat die Möglichkeit direkt ein Backup zu erstellen. Leider nur lokal zum Runterladen.
Nachdem die komplette (automatische) Backup Historie (neben FTP) jetzt auch schön in Dropbox gespeichert werden kann, wäre es natürlich schön, wenn das relevanteste Backup, direkt vor dem Update, dort auch laden würde und nicht im Download Verzeichnis auf einem Smartphone verweilt.

unter der Punkt automatisches Backup, kann man direkt das Backup starten und dies wird auf dem Pfad abgelegt.

1 „Gefällt mir“

okay danke. ich wusste doch ich habe es schon mal irgendwo gesehen :sweat_smile:

Allerdings finde ich den Button dort etwas deplatziert. „Manuelles Backup abstarten“ im „Auto-Backup“ Menü :see_no_evil:

und zusätzlich wäre es natürlich top, wenn man dies auch direkt vor dem Update so durchführen könnte.
Hier besteht nur die Möglichkeit für den lokalen Download

Weil der überwiegende Teil der homee User keinen FTP-Server hat. Da ist es besser überhaupt vor dem Update ein Backup zu machen, auch wenn es „nur“ lokal gespeichert wird.

definitiv, daher rege ich das ganze ja auch jetzt an wo Dropbox mit dem Spiel ist.

IMO sollte die Aktion „Backup ausführen“ vom Sicherungsziel getrennt werden, damit man beim Sichern die Wahl zwischen allen konfigurieren Sicherungszielen hat.