Manipulationsalarm Fibaro Tür- Fenstersensor

Hallo,

ich habe immer noch das Problem, dass mein Fibaro Tür-Fensterkontakt (Gen5) mit Temperatur-Sensor nach jedem Homee-Neustart eine Manipulation meldet.

Core 2.11.4 (b014b4f)
WebApp 2.11.6 (785dead)
WebApp 2.11.6 (afd2e5f) | beta
Android App 2.11.3 beta

4 „Gefällt mir“

Yepp, ist so - kann ich bestätigen.

Hab ich ebenso. Wollte eigentlich heute auch ein Thema dazu aufmachen. :slight_smile:

Dito, aber nur 1 von 3.

Bei mir alle… immer nach neustart… in unterschiedlichen Abständen

bei mir auch

Bei mir auch alle. Max. 1-2 gleichzeitig. Der Rest kommt nach.
Wenn die @homee das Problem anpacken bitte auch dafür sorgen das die ZW5 auch endlich wieder die Temperatur in der Übersicht zeigen.
Gruß Peter

2 „Gefällt mir“

Bei mir kommt der Manipulationsalarm sporadisch, nachdem die Tür nur kurz geöffnet und wieder geschlossen wurde. Reproduzierbar ist es nicht, aber immer so wiederkehrend.
Ist ein bisschen so, als ob die “Öffnungsmeldung” in den falschen Kanal / Hals kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte im nächsten Update behoben sein.

3 „Gefällt mir“

Schließe mich an

Habe die heutigen Updates (Core und Web-App) drauf.
Nach einem Neustart gibt es sofort wieder einen Manipulationsalarm.

Versionen / letzte Änderung: 21.03.2017
Core 2.12.0 (e5c32f1 rc1)
WebApp 2.11.6 (785dead)
WebApp 2.12.0 (e4883fc) | beta
Android App 2.11.3 beta

1 „Gefällt mir“

Hi Timo, Du meinst bestimmt nicht die heutige Update Version.
Denkt dann bitte auch die Temperatur Anzeige.
Gruß Peter

3 „Gefällt mir“

Evtl.könntest Du zur Orientierung, auch für später mal, die Versionsnummer mit angeben?! :wink:

2 „Gefällt mir“

Wurde in 2.12 behoben.

Hallo Timo,

Core 2.12.0 (f2f5353)
Web App 2.12.0 (9127bd2)

leider meldet der Fibaro Tür-Fenster-Sensor immer noch Manipulation nach einem Homee-Neustart.

Fibaro Firmware: 4.05 , Software 3.02

Sollte doch eigentlich behoben sein.

Ich würde mir das gerne bei dir mal anschauen, habe es mit meinen Geräten hier nicht hinbekommen. Du hast dazu eine PM

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es bisher immer 2 von 10, heute nach den Update mal nur einer :slight_smile:

Hallo Tobias,

hab die die Daten per PN zukommen lassen.

Gruß, Michael

Kann ich bestätigen… Nach Update-Installation und damit verbundenem Neustart hatte auch mein einer Sensor eine Manipulationalarm.

bei mir ist momentan noch Ruhe, direkt nach dem Update gab es keinen Alarm. Habe die Alarme aber erst heute Mittag noch vor dem Update zurückgesetzt. Mal sehen wie es morgen aussieht