@stfnhmplr Vielen Dank dafür!
Ist es damit auch möglich, den Homey als Virutelles Gerät einzubinden? Ich würde gerne die wunderbare App-Oberfläche des Homee mit den vollständigen Z-Wave-Funktionen des Homey (Assoziationen, Press&Hold, etc.) verbinden.
Vielleicht hat auch @anon11314990 eine solche Idee schonmal durchdacht?
Nicht wirklich!! Als reine Bedienoberfläche, wenn ich sie mal brauche, verwende ich HomeKit (Home) egal ob iPhone, iPad oder MacBook.
Bin froh mich nicht mehr mit Node Red, ioBroker und CO rumschlagen zu müssen!
weil deren Bedienoberfläche so schlecht ist? Hatte eigentlich verstanden, dass Du Node Red schon nutzt?
Schlecht?! Anders!
Habe damit anfangen müssen, als homee bei uns eingezogen ist. Mittlerweile geht es auch ohne!
Gibt es na Möglichkeit auf eine ältere Version der Beta downzugraden? Hab gerade die Beta 4 über die Beta 1 installiert und jetzt findet mein Homee meine Geräte nicht mehr, …
Bei mir hat es mit dem Downgrade nicht geklappt. Auch danach waren die Geräte nicht vorhanden.
Sind jetzt alle wieder da, aber ich hab quasi bei 0 wieder angefangen. Alles gelöscht, neu hinzugefügt (also im homee) . …
Du musst alle hih nodes in nodered noch einmal deployen. Dann warten…
Irgendwann sind sie in homee wieder da, wenn sie in nodered online sind. Sonst den homee in homee nochmal neu in homee hinzufügen.
KEINEN neuen virtuellen homee anlegen, dann Ist es weg.
Genau das hatte bei mir nicht funktioniert. Die Geräte kamen dann zwar nach homee Neustart wieder, jedoch wurden keine Werte mehr übertragen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Bei mir genauso ohne Probleme
Ist eben noch Beta…
@Micha Sieht super aus! Kann ich leider nicht nutzen, da ich kein Sonos habe. Meine Teufelanlage ist nicht fernsteuerbar.
Evtl hilft das
@Kobold Vielen Dank für die Info. Leider nicht, da ich kein Raumfeld habe. Ich nutze den IMPAQ 8000 als Heimkino- und Musikanlage.
Hallo Allerseits,
Ich weiss ich komme etwas spät zur Party, aber ich muss jetzt doch mal eine Frage hierzu schreiben. Hatte überlegt einen neuen Thread aufzumachen, aber ich denke sie ist hier doch besser aufgehoben.
Ich stoße langsam an die Grenzen des Zigbee Würfels, und habe daher mit Zigbee zunehmend Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Wenn ich es richtig verstehe kann ich mit dieser Methode die Hue Bridge mit allen Lampen und Szenen in Homee einbinden oder? Und gleichzeitig auch sowas wie Hue Sync trotzdem nutzen, UND gleichzeitig den ZigBee Gerätelimit von ca. 50 Geräte im Würfel um die exakt 50 Hue Lampen in der Hue Bridge erweitern. Achso, und die Lampen in der Bridge trotzdem normal in HGs benutzen. Richtig?
Das wäre tatsächlich die Eierlegende Wollmilchsau.
Wie gesagt, sorry wenn ich so spät mit so einer Basisfrage daher komme.
Und an @stfnhmplr und alle Beteiligten, vielen Dank für Euren Einsatz! Wie so oft kommen die innovativsten Lösungen aus der Community.
@thechipperferret,
Das hast du genau richtig erkannt.
Du kannst die Geräte von der Hue Bridge über NodeRed ansprechen und als virtuelles Gerät in homee anlegen.
Tausend Dank für die schnelle Antwort. Ich muss mir das schnellstmöglich anschauen…
Und dann Stefan vielleicht noch einen Kaffee spendieren.
Einen? Ein Dutzend - sollte übrigens jeder der seine Tools nutzt hin und wieder tun.
Ich habe bei mir das Problem, dass nach dem Hinzufügen des virtuellen Homees direkt meine Homee-App abstürzt.
Ich muss die Node-Red Instanz in ioBroker beenden, um wieder in die App zu gelangen.
Auf dem Homee läuft die aktuelle Beta: 2.27.0 rc3.
Verwendet wird die aktuelle iOS Beta APP 2.27.0 Beta 1
Hier alles, was ich bisher in Node-Red angelegt habe.
Die zweite Lampe hat unterschiedliche Ids? Was sagt das Log im Iobroker vom Node Red Adapter und was gibst du im realen homee ein?
Die 123456, Tester und das Passwort?