Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Die aktuelle Beta RC2 behebt das hih Problem!
Läuft wieder alles

1 „Gefällt mir“

Meine hih Geräte bleiben grau…

Ok - Gelöst…

Aktualisieren des KonfigurationsNodes alleine bringt nichts.
KonfigNode komplett gelöscht - FullDeploy.
Dann KonfigNode erneut mit alten Daten angelegt… alles 28 hih Geräte tauchten dann wieder auf :pray:

Freu mich wie Bolle

7 „Gefällt mir“

Soweit ich das sehe scheint das bei mir auch zu funktionieren.

Sind gestern angekommen. Waren die neuen mit 3650W Belastbarkeit.
Tasmota 7.0.0.3 ist geflasht. Allerdings sehe ich noch keine Verbrauchswerte der Steckdose.
Kann mir da jemand helfen? Anscheinend ist das schon Version 2 der Steckdose. Mehr hab ich bisher nicht gefunden…

Integration in node-red und schalten über hih hat bis jetzt mal gut funktioniert. Bei <10€ pro Steckdose aufjedenfall eine super Alternative für Geräte außerhalb des ZWave Netzwerks.

@memooo hatte auch dieses Problem…

Die Gosund SP111 V2 hat ein geändertes Template, dann gehts…
siehe hier:
https://blakadder.github.io/templates/eu.html

Ich persönlich würde dem Aufkleber nicht vertrauen. Hab die abgeknibbelt und darunter ist der Druck der 2300W. Am Rand steht auch 2300W bei der Spezifikation.
Du musst ein anderes Template nehmen, dann funktioniert es. Und ich musste mit einem SetVoltage Befehl in der Console (auf der http-Seite des Plugs) Die Spannung korrigieren weil der 290V statt 230V angezeigt hat und dementsprechend die Verbrauchswerte auch nicht stimmten. Hab mit einem Multimeter die Spannung bestimmt und dann auf den Wert gesetzt.

Danke für den Hinweis. Mal schauen ob ich das mit dem Template hinbekomm. Bin neu in dem Thema…

Bei mir steht auch noch 2300W drunter. Aber wenn die Hardware dahinter tatsächlich geändert wurde haben sie vielleicht einfach noch alte Cases mit neuer Hardware verbaut?

Wer erklärt sich bereit das zu testen? Bzw wie kann man das testen außer mal den Wasserkocher mehrere Stunden laufen zu lassen :stuck_out_tongue:

Mal eine Anfänger Frage:
Kann man Node-Red und das notwendige für die virtuellen Geräte auch einfach auf einen alten Laptop mit installiertem Linux installieren?

Ja

Kannst Du machen. Auch unter Windows sollte Node Red laufen.

Oder auf neueren Synology Diskstation

Oder Android, oder Cloud, oder …
https://nodered.org/docs/getting-started/

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich den Status von meiner Lupusec an NodeRed und dann an homee weiterzugeben? Z. B. Fenstersensoren.

Ich habe nur was zu Lupusec und iobroker gefunden.

Wenn du luposec benutz und es ein iobroker Node gibt dann kannst du das alles problemlos nutzen.
Wichtig ist dann die Installation von NR über iobroker. Da hier dann auch die Statik von iobroker in NR zur Verfügung stehen.

VG

1 „Gefällt mir“

Also du schließt an die SP111 eine Kabeltrommel an und daran dann 2-3 Heizlüfter oder Waffeleisen, Friteusen, Herdplatten …

Wenns dann anfängt zu rauchen war’s zuviel :joy:

Einfach nen autarkeres kochfeld mit 6kw Und gut ist

Hallo Liebe Mitstreiter,
da ja homee mit der neuen Beta ein paar Attribute dazugewonnen hat, wollte ich diese doch gleich mal ordentlich einsetzen.
Ich habe mir das homee node geschnappt und die Node ID -1 abgefragt.
Hier konnte ich dann alle Attribute und die aktuellen Attribut type entnehmen.
Die neuen Attribute enthalten ja die Auslastung des homee.
dieses wird auch schon in den Verläufen so gespeichert.
Um diese mir anzuzeigen habe ich nun einen Virtuellen homee angelegt und mit den Attributen gefüttert.
das Ergebniss stellt mich erstmal zufrieden.


LG Micha

11 „Gefällt mir“

Kannst du den flow bitte einmal extrahieren?

Ich spiele vorerst noch mit NR am Windows rum, um mich ein zu fuchsen …aber das ist echt geiler Sch…

Kann ma bitte wer die Forumskrone aus der Kammer mit den Kronjuwelen kramen? Hier muss mal ein gescheiter Staatsakt her.

3 „Gefällt mir“