Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Kann Evtl. jemand bitte ein kleines How-To schreiben, woran man sich langhangeln kann?

  1. kleinen Linux Rechner aufsetzen
  2. z-Wave Stick etc. Anschliesssen
  3. Node red installieren
  4. usw.

Grüße
TiDO

4 „Gefällt mir“

Hast du den Blog von Stefan gesehen? Das ist eigentlich ziemlich Schritt für Schritt.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon auf die aktuelle Beta geupdatet?
Irgendwie läuft hier nichts mehr, … es fehlen Attribute in den Geräten im Homee. Die die da sind werden nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr aktualisiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja gibt Probleme bis zum total Ausfall.
Schwierig.
Jetzt stellt sich die Frage ob da homee was geändert hat um das hih zu verhindern.
@Tobias

ja hier geht auch nichts mehr… kann mich nicht mehr verbinden…

@micha das will ich nicht hoffen… das war das beste update in 2019…

Wenn das wäre, dann gäbe wieder ein Brain im Marktplatz :open_mouth: . Habe gestern erst wieder zu homee zurück gefunden wegen diesem Projekt :back:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass sie die Power-User, die auf Grund von Projekten wie diesem bei Homee bleiben vergraulen wollen. Wenn dem so ist, dann hab ich jedes Vertrauen in CA verloren.

Ich hoffe @Pascal oder jemand anders aus dem @homee -Team äußert sich zeitnah dazu, … allerdings hab ich da relativ wenig Hoffnung, … aber ich lasse mich gerne überraschen!

Ist das nicht etwas voreiliges Geunke?
man hat was am API geändert, und NR muss jetzt halt Angepasst werden.
Es ist eine Beta Leute - nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, dann bitte, … ich lass mich gerne überraschen!

Wir haben hier mit Sicherheit nichts absichtlich verhindert :slight_smile: es gab ein paar API Änderungen, das muss eben adaptiert werden.

16 „Gefällt mir“

DANKE Pascal für die Info!!!

Danke für die Info, …

Zur Info, … Downgrade auf Homee 2.26.1 hat problemlos funktioniert. Musste nur alle homee in homee Geräte löschen und neu hinzufügen!

1 „Gefällt mir“

Kommando zurück, …
es funktionier leider doch einiges nicht mehr! Also Vorsicht beim Downgrade!

Heute kommen die Gosund Zwischenstecker an.
Aus dem Blitzangebot bei Amazon, versendet vom Rücksendezentrum, da bin ich mal gespannt…

Ich muss mich nochmals korrigieren. Wir haben aktuell nichts an der API geändert, aber so wie es aussieht ist generell etwas mit homee in homee nicht in Ordnung. Wir werden das untersuchen. Daher ist auch keine Änderung an der Node-Red Node notwendig.

12 „Gefällt mir“

Es ist doch richtig, dass ich dann an dem raspberry pi einen z-Wave / enocean usw usb-Stick benötige?!

Hängt vom Gerät und dessen Verbindung ab.
Sonos etc geht via WLAN .

Edit:
Oder zB Home Connect für Bosch Siemens Neff Constructa Gaggenau Hausgeräte. - WLAN dito

Ich hab für meinen ersten Versuch nur einen Bluetooth Stick an einem Notebook genutzt um mein Xiaomi Thermometer anzubinden.

1 „Gefällt mir“

Können die Xiaomi Bluetooth? Ich hab die Zigbee…

Es gibt glaube ich 2 unterschiedliche Arten, die einen mit ZigBee die anderen mit Bluetooth LE.
Ich habe den hier Xiaomi Thermostat Temperature Humidity