Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Danke, sehr verständlich erklärt und auf das wesentliche beschränkt. Profimäßig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Was mich noch interessiert? Weshalb wird das JSON einmal in eckigen Klammern und beim Injekt ohne eckige Klammern geschrieben?

Das müssen wir an dieser Stelle mal @stfnhmplr fragen .

Moin Micha,
bitte die Verknüpfung mit der HueBridge und die (einfache) Steuerung von Lampen erklären, ich bin da selbst mit Templates zu doof zu… ;-(
Mein Problem:
Ich kann die Lampen zwar anschalten und dimmen, aber nicht ausschalten - nur auf 0% dimmen… Der Schalter steht zwar auf “AUS”, aber die Lampe brennt auf dem letzten Dimmwert weiter.


Vielen Dank!
Gruß
Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

Kann ich machen :+1:

Ich baue gerade ein grobes Gerüst hier auf - zukünftig wird das Wiki vermutlich in das Git von Stefan umgezogen. Link folgt gleich.

:coffee:

Edit: Here you go: WIKI: Virtuelle Geräte via hih

3 „Gefällt mir“

Das habe sogar ich Dummy verstanden.
Ein herzliches Dankeschön @Micha :+1:

Welches hue node benutzt du ?
Hier gab es mit dem letzten Update eine Änderung.

Das ist das neue hue node…

Moin Micha,
ich nutze die “node-red-contrib-huemagic (V. 2.5.2)” mit “Hue Leuchten (huemagic node) mit Farbtemperatur mit Rückkanal.json”.
ABER: Mir würde es reichen, wenn ich mit dem “SCHALTER” das Licht ein- und wieder ausschalten könnte. Geht natürlich auch über einschalten mit “SCHALTER” und dann über “DIMMWERT” auf “0” drehen, finde ich aber unschön.
Gruß
Doc Leisure

Schau mal unter Palette nach, welche Version das hue Magic node hat…
mit dem neuen hue Magic node , muss der Flow umgebaut werden …

Hat er eh geschrieben 2.5.2 Ich habe damit auch Probleme. Was hat sich geändert?

Ich werde einen neuen Flow einstellen

1 „Gefällt mir“

@Micha Großes Danke schon mal vorweg. Werde mir das Video heute Abend in Ruhe mal ansehen.

Cool und großes Dankeschön an alle contributors! Bin etwas neidisch auf die Zeit, die ihr dafür habt… :wink:

Leider ärgere ich mich immer noch mit diesem Fehler rum (Device not ready)…Neustart etc. hat leider keine Abhilfe gebracht. Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Der Fehler wird auch schon direkt beim Start von Node Red angezeigt:

Besten Dank im Voraus!

Tolle Arbeit mit eurem WIKI und Video.
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN!

2 „Gefällt mir“

Mega!
Vielen Dank @Micha

1 „Gefällt mir“

Ahoi Micha,
danke für das tolle Video. Magst du noch den Link der “types” senden (4:29)?
Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oder vllt im Wiki ergänzen, dass wäre der hammer

1 „Gefällt mir“