Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Ist das nicht etwas voreiliges Geunke?
man hat was am API geändert, und NR muss jetzt halt Angepasst werden.
Es ist eine Beta Leute - nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, dann bitte, … ich lass mich gerne überraschen!

Wir haben hier mit Sicherheit nichts absichtlich verhindert :slight_smile: es gab ein paar API Änderungen, das muss eben adaptiert werden.

16 „Gefällt mir“

DANKE Pascal für die Info!!!

Danke für die Info, …

Zur Info, … Downgrade auf Homee 2.26.1 hat problemlos funktioniert. Musste nur alle homee in homee Geräte löschen und neu hinzufügen!

1 „Gefällt mir“

Kommando zurück, …
es funktionier leider doch einiges nicht mehr! Also Vorsicht beim Downgrade!

Heute kommen die Gosund Zwischenstecker an.
Aus dem Blitzangebot bei Amazon, versendet vom Rücksendezentrum, da bin ich mal gespannt…

Ich muss mich nochmals korrigieren. Wir haben aktuell nichts an der API geändert, aber so wie es aussieht ist generell etwas mit homee in homee nicht in Ordnung. Wir werden das untersuchen. Daher ist auch keine Änderung an der Node-Red Node notwendig.

12 „Gefällt mir“

Es ist doch richtig, dass ich dann an dem raspberry pi einen z-Wave / enocean usw usb-Stick benötige?!

Hängt vom Gerät und dessen Verbindung ab.
Sonos etc geht via WLAN .

Edit:
Oder zB Home Connect für Bosch Siemens Neff Constructa Gaggenau Hausgeräte. - WLAN dito

Ich hab für meinen ersten Versuch nur einen Bluetooth Stick an einem Notebook genutzt um mein Xiaomi Thermometer anzubinden.

1 „Gefällt mir“

Können die Xiaomi Bluetooth? Ich hab die Zigbee…

Es gibt glaube ich 2 unterschiedliche Arten, die einen mit ZigBee die anderen mit Bluetooth LE.
Ich habe den hier Xiaomi Thermostat Temperature Humidity

Die aktuelle Beta RC2 behebt das hih Problem!
Läuft wieder alles

1 „Gefällt mir“

Meine hih Geräte bleiben grau…

Ok - Gelöst…

Aktualisieren des KonfigurationsNodes alleine bringt nichts.
KonfigNode komplett gelöscht - FullDeploy.
Dann KonfigNode erneut mit alten Daten angelegt… alles 28 hih Geräte tauchten dann wieder auf :pray:

Freu mich wie Bolle

7 „Gefällt mir“

Soweit ich das sehe scheint das bei mir auch zu funktionieren.

Sind gestern angekommen. Waren die neuen mit 3650W Belastbarkeit.
Tasmota 7.0.0.3 ist geflasht. Allerdings sehe ich noch keine Verbrauchswerte der Steckdose.
Kann mir da jemand helfen? Anscheinend ist das schon Version 2 der Steckdose. Mehr hab ich bisher nicht gefunden…

Integration in node-red und schalten über hih hat bis jetzt mal gut funktioniert. Bei <10€ pro Steckdose aufjedenfall eine super Alternative für Geräte außerhalb des ZWave Netzwerks.

@memooo hatte auch dieses Problem…

Die Gosund SP111 V2 hat ein geändertes Template, dann gehts…
siehe hier:
https://blakadder.github.io/templates/eu.html

Ich persönlich würde dem Aufkleber nicht vertrauen. Hab die abgeknibbelt und darunter ist der Druck der 2300W. Am Rand steht auch 2300W bei der Spezifikation.
Du musst ein anderes Template nehmen, dann funktioniert es. Und ich musste mit einem SetVoltage Befehl in der Console (auf der http-Seite des Plugs) Die Spannung korrigieren weil der 290V statt 230V angezeigt hat und dementsprechend die Verbrauchswerte auch nicht stimmten. Hab mit einem Multimeter die Spannung bestimmt und dann auf den Wert gesetzt.

Danke für den Hinweis. Mal schauen ob ich das mit dem Template hinbekomm. Bin neu in dem Thema…

Bei mir steht auch noch 2300W drunter. Aber wenn die Hardware dahinter tatsächlich geändert wurde haben sie vielleicht einfach noch alte Cases mit neuer Hardware verbaut?

Wer erklärt sich bereit das zu testen? Bzw wie kann man das testen außer mal den Wasserkocher mehrere Stunden laufen zu lassen :stuck_out_tongue: