Mal wieder virtuelle Geräte - jetzt aber richtig!

Bzw mit einem neuen vhih…

Und schon wieder sind alle vhih Geräte ausgegraut und nichts geht mehr :man_shrugging::man_facepalming:

Welche Version hat dein homee Adapter? Ich hatte es mir der Version 0.8. Nach dem Update auf 0.9 und Update der anderen Adapter lief wieder alles ohne Probleme. Im IO Broker Log waren für NodeRed einige Fehler eingetragen. Auch ist die Verbindung bei geöffneten NodeRed ständig abgebrochen (zu NodeRed). Seit dem Updates läuft alles wieder.

Mein homee Adapter ist auf der Version 0.9.0.
Im IOBroker-Log bekomme ich keine Fehlermeldungen

Seit heute Nacht sind bei mir auch alle Geräte ausgegraut. Node-Red und die Homee Palette ist auf dem aktuellen Stand. Fehler werden mir nirgendwo angezeigt.

Bist du auf der Beta?

Du kannst die Geräte wieder einfärben, wenn du einmal nach neuen hih Geräten suchst

ja, habe die Beta installiert. Den Thread hatte ich nicht gesehen. funktioniert wieder alles.

Irgendwie scheinen das ja verschiedene Probleme zu sein… einmal das in der neuen Beta, was @Volker oben erklärt hat (Umbau hih → BUG eingeschlichen) und zum anderen ein Problem, was evt. Token assoziiert ist.

Letzteres ist in der Vergangenheit vor Beta 2.33 bei manchen aufgetreten, aber nicht bei allen.

@jackmcnill Es kann sein, dass mit der Beta das Ausgrauen wieder auftritt.

Moin zusammen,

ich hab mir gerade ein Gerät gebaut, welches mir die Werte von meinem Pool anzeigt.

Klappt soweit auch alles super… das „i“ Tüpfelchen wäre jetzt bei den Wasserwerten, wenn ich die mit zwei Nachkommastellen ausgeben könnte.

Im Moment habe ich für die, dass Temperatur Template mit einer Step-Value von 0,01… leider hat das nur eine Nachkommastelle.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann bzw. welches Gerät das evtl. hat?

Viele Grüße

Mit was für einem Gerät machst du das? Also den Pool auslesen?

Die Messungen mache ich manuell mit dem Pool Lab 1.0 mit Bluetooth über die Cloud. Von da werden sie dann in den iobroker geholt.

hi to all,

sagt mal hatte von Euch schon mal jemand folgendes Problem.

Ich hab via iobroker und nodeRed einen shelly 2.5 als DubleSwitch in homee eingebunden.
Soweit erst mal alles top.
Nun hab ich aber folgendes Problem wenn ich in der Smartphone-App die einzelnen Schalter ein/aus-schalten will, ist der Schalter leider ohne Funktion, soll heissen er schaltet nicht.
Nütze ich das Icon (doubleswitch) des Gesamt-Schalter → schaltet er beide Schalter korrekt.
So und jetzt wirds noch dubioser, mache ich das ganze in der WebApp, funktionieren beide Szenarien…

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Schon mal besten Dank im Voraus.

so long web

Welche App benutzt du? iOS oder Android?

mit, sorry, vergessen anzugeben.

Ist die aktuellste Andoid app.

so long web

Da ist doch schon der Fehler, falsche Software.

4 „Gefällt mir“

nicht ernst gemeint, oder :crazy_face:

Doch vollster ernst :anguished:

Leider ja, die Android-App ist eine einzige Katastrophe! Ob dein Problem jetzt daher kommt, weiß ich nicht.

Wenn es in der WebApp geht kann es ja schon mal nicht der Würfel oder NodeRed sein, oder?

Was bleibt dann noch übrig? Kann ja nur noch an der Android App liegen….

Hmm, o.k. dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Schade.

Besten dank an Euch.

so long web