MACO mTronic - Kaufbar?

Es gibt bei mir am Fenster zwei Punkte, bei denen kein Schließteil vorhanden ist. Einmal unten und einmal an der Seite. Daher musste ich keine Änderungen am Fenster vornehmen. Das Fenster soll trotz der beiden nicht vorhanden Schließteile RC2 sein.

Bist du dir sicher, dass das noch dem RC2 Standard entspricht? Hört sich für mich doch recht komisch an. Hast du mal überprüft, ob die anderen Pilzköpfe denn überhaupt richtig greifen? Oft sind die nicht richtig eingestellt. Man besten einfach mal ein wenig Malerkreppband über die Fassungen kleben, dann die Tür / Fenster schließen und gucken, ob das Kreppband richtig schön bis zum Ende einreißt. Wenn nicht, bringen die ganzen schönen Pilzköpfe nämlich auch nichts und dann ist es auch kein RC2.

Danke für den Tipp. Das überprüfe ich mal.

Lt. meinen Internet-Recherche entspricht die Anzahl der Pilzköpfe schon RC2. So sieht es bei mir aus (ist eine Doppelflügeltür):

image

Als eltako gut verfügbar

https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/4010312318782.html

Hat das Teil hier jemand im Einsatz? Ich überlege ob ich den als Eltako oder doch lieber den FFG7B-rw nehmen soll. An der Terassentüre fände ich den Einbruchschutz glaube nicht schlecht - Batterien aber irgendwie auch doof…

Gibt es denn inzwischen jemanden, der den Sensor professionell einbauen hat lassen? Mensch Kipp-Stellung sauber erkennen wäre genial!