Lux Werte von Warema Eco

Warum lassen sich nur Klx Werte von der Warema Eco in den Plänen einstellen?

Ich würde gerne auch die Dämmerungswerte in Lux , die die Eco liefert verwenden wollen….

Weil die Dämmerungswerte zu niedrig für eine Sonnenautomatik ist, unserer Meinung nach.
Was willst du damit machen, wenn ich fragen darf?

Ah ich dachte , ich kann da meine abendliche und morgendlichen Routine für die Rolläden vereinfachen….

Aber ich glaube dafür ist es auch nicht gedacht , oder?

Du meinst abends tief und morgens hoch?

Genau Stefan, das meinte ich ……

Dafür wird es die Dämmerungsautomatik geben, die kommt denke ich Ende des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Ah ok - prima​:+1::ok_hand:

woran werden die Werte differenziert?
Der Enocean Helligkeitssensor liefert nämlich beide Werte in Lux.

Es mag sein, dass es vermutlich nicht sinnvoll ist. Aber es deshalb zu verbieten, halte ich für falsch. Alle LUX-Werte sollten erlaubt sein. Macht ansonsten das Coding nur komplexer und führt in zukünftigen Versionen zu Problemen.

hoffentlich kommen in dem Zuges auch diese „rechnerischen“ Dämmerungszeiten und lassen sich in der Automatik nutzen.

Theoretisch könnten diese ja bereits nutzbar sein. Immerhin wird der Sonnenwinkel ja bereits für die Lamellensteuerung verwendet.

Hi, könntest du mir einen Screenshot vom Tagesverlauf deiner Eco Wetter Station und deren Batterie Laufzeit posten? Wäre super, da meine abends immer leer ist, trotz voller Aufladung am späten Nachmittag.

Bitte sehr …

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!