Logitech Harmony

würde mich auch interessieren… etwas neues bez. Unterstützung der Harmony? ;.-)

Aus aktuellem Anlass push und Like :wink: gestern war die gute im Angebot

Mittels der harmony-api sollte die Harmony-Integration (“Infrarot-Cube”-Ersatz; zumindest das Auslösen von Harmony-Aktionen in Homeegrammen) doch mittlerweile relativ einfach machbar sein.

Harmony Aktivität = Schalter in Homee (Gerät mit den zwei Zuständen an und aus)

Warum gibts hier nichts neues…:cry:

Das das Schalten von Homeegrammen mittels Harmony Ferbedienung nicht ohne Zutun von Logitech funktionieren kann, ist mir klar und erwarte ich auch gar nicht.

4 „Gefällt mir“

Auch von mir ein klares Votum für die Einbindung der Harmony bzw. des Harmony Hub.

So könnte man eine Standby-Schaltung der Steckdosenleisten für Home-Entertainment realisieren.

Nur müssten diese sich halt per Knopfdruck auf der Harmony einschalten lassen und dafür müsste sich Homee von der Harmony triggern lassen… :wink:

Gruß,
Patrick

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich auch nur anschließen.

Ich habe die aktuelle Harmony Elite mit Harmony Hub und auf der Harmony Elite Fernbedienung gibt es 4 Knöpfe für Steckdosen und/oder Lampen, welche man mit der Harmony, in Verbindung zur Hue Bridge ein- und ausschalten konnte. Da ich die Lampen jetzt aber im Homee eingebunden habe und nicht mehr in der Hue Bridge, geht das über die Harmony Fernbedienung nicht mehr.

geht im moment nur über den umweg hier, das aber ohne probleme

@anon61355495
da kann homee leider auch nix helfen. da musst du logitech nerven, dass sie homee Support einbauen.

@JackDaniel
das hilft in dem Fall leider nicht, wenn man mit Harmony andere Geräte steuern will.
Grundsätzlich würde ich mich über eine native Unterstützung der API aber schon freuen.

  1. wie soll logitech homee einbinden wenn es keine öffentliche api dafür gibt?
  2. was meinst du mit “Harmony andere Geräte steuern will”,hast mal ein konkretes beispiel?

Da hast du natürlich recht.

Wenn man per Harmony Fernbedienung Geräte in homee schalten will, muss Logitech die homee APIs kennen.

Ich denke, die Diskussion hat sich etwas vom eigentlichen Gerätevorschlag wegbegebt. Darin ging es darum, mit Homee Aktionen (Befehle) auf der Harmony auszulösen, nicht umgekehrt. Dann könnte eine Szene zum Beispiel gleichzeitig das Licht und die Unterhaltungselektronik schalten. Ich glaube, solch eine Integration würden viele Harmony-Nutzer begrüßen, ich inklusive.

8 „Gefällt mir“

Homee :heart: Harmony

Das wäre der Wahnsinn. Gibt es hier schon ein Offizielles Feedback ?

2 „Gefällt mir“

Gibt es inzwischen schon etwas neues im Bezug auf die Harmony Unterstützung?

Nein, ich würde auch bezweifeln, dass da noch was kommt. Via homeean.de kannst Du aber die Harmony via Webhooks steuern, klappt (nach dem Rückzieher von Logitech was das Zumachen der lokalen API angeht) stabil und schnell (hab es aber derzeit selbst nicht mehr produktiv im Betrieb).

Ok Danke.
Ich hoffe trotzdem noch.

Was wurde denn aus diesem Thema, der Wunsch besteht schon seit 2 Jahren - gibt es schon eine Planung hierzu liebe homees?

3 „Gefällt mir“

Genau deswegen bin ich froh das ich… ach lassen wir das…:rofl:

Ich warte auch noch auf deine Aussage.
Wird Harmony irgendwann integriert oder nicht ?

Dito
Ich hab hier 2 hubs und 3 Fernbedienungen.

Ich hab mich schon dran gewöhnt das die homee-smart-home-lösung ohne Bastelei und ifttt oder node red gar nicht funktioniert.Siehe Anwesenheitserkennung, irgendwelche Geräte mit Fensterkontakten selber basteln (zb.briefkasten,Klingelsensor,ne Wetterstation die nicht zeitverzögert Daten liefert).Alexa Wecker oder Timer ,auslösungen‘‘ Funktionieren auch nicht ohne ifttt.
Hier ist Smart Home ein ein Experimentierkasten.
Das ist meiner Meinung nach der Grund warum immer mehr Leute ihre Würfel verkaufen.
Aber wir haben hier ja schon 182 likes und bestimmt kommt bald eine Antwort.

6 „Gefällt mir“

Ich brauch Harmony eigentlich nur, um via Alexa den Fernseher zu bedienen. Das ist aber zu 99% nur Fernseher an oder Fernseher aus.

Was mich interessieren würde, wäre, wenn Fernseher an, dann Rolladen runter etc.

Geht das irgendwie?

jo, nimm einfach eine Steckdose mit Strommessung.