Logitech Harmony

jo, nimm einfach eine Steckdose mit Strommessung.

Du kannst auch eine Alexa Routine erstellen (mit beliebigem Namen bzw. Frase). Wenn Du diese Aufruft, kannst Du einerseits über den Harmony Hub den Fernseher einschalten, als auch über homee den Rolladen schließen.

Dafür müsste die Routine auf einen Skill zugreifen können. Geht das mittlerweile?

Also ich nutze den Harmony Skill für das EIn-/Ausschalten des Fernsehers über Alexa. Wenn der Skill mit dem Harmony-Konto verknüpft ist, werden die in der Harmony-App angelegten AKtionen als Szene in Alexa angelegt.

Ah ok, also der Umweg über die Szene wie bei homee. Alles andere wäre auch fast schon eine Sensation. War mir aber bisher nicht bekannt, danke für die Erklärung.

ist zwar schon eine Weile her… Aber ch hatte auch das Problem und habe das mit IFTTT gelöst. Ging sogar relativ einfach. Wenn Du nur einmal Ein und einmal Aus brauchst geht das aktuell auch noch kostenlos.
Dann kann man ein Homegramm bauen mit dem Webhook zum einschalten TV, Licht und Rollos wie gehabt.

Gruß Heiko

nach knapp 5 Jahren hat sich der Vorschlag überlebt

2 „Gefällt mir“

Kann dann wohl den Tag „abgelehnt“ bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes::man_shrugging:

die Zeit heilt alle Wunden:-) Man muss nur lange genug warten :innocent: :grin:

@Steffen ging das unter?
und falls Du Dich fragst, ja, ich versuche hier aufzuräumen :joy: :innocent: :yum:

Moin,
das mache ich auf Arbeit auch oft - Probleme einfach aussitzen … :rofl:

Schlecht wäre es nicht. Wäre also dafür, auch wenn ich erstmal keine Harmony mehr habe :slight_smile:

tja… leider! Es wäre ja zu schön gewesen…