Hallo,
ich habe da ein Problem mit der Anmeldung und hoffe es kann mir jemand helfen:
Wir nehmen gerade unseren neuen homee in Betrieb und mit meinem Chef-Account läuft alles bestens in der Weboberfläche und auch in der Android-App.
Nun habe ich für meine Frau einen homee-Account angelegt. Die Emailadresse ist schon verifiziert und aus dem Browser kann ich mit mit der Webapp auch mit ihrem Usernamen und Passwort anmelden. Auf ihrem Android-Smartphone mit der App wird der Login jedoch permanent abgelehnt.
Wir haben schon mehrfach kontrolliert, dass die Eingaben übereinstimmen. SDen neuen User auch schon gelöscht und nochmal neu eingetragen. Auch schon die Android-App von ihrem Handy deinstalliert und neu von GooglePlay installiert. Es funktioniert immer nur mit der Webapp. Mit der Android-App wird der Login abgelehnt.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Kann es sein, dass ich mich mit dem Chef-Account komplett ausloggen muss damit sich ein anderer User anmelden kann?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung
Die Sache hat sich etwas entschärft. Ohne weitere Änderung an irgendwelchen Settings konnten wir uns ca 2h später mit dem Smartphone meiner Frau anmelden. Die Logindaten waren dabei sogar schon im Smartphone abgespeichert. Ein Tippfehler irgendwelcher Art ist also nahezu auszuschließen.
Kann es sein, dass ein neu eingerichteter Account eine ganze Zeit „reifen“ muß bis der wirklich verwendbar ist? Aber warum hat es dann über die Web-Oberfläche sofort funktioniert??? Sehr suspekt…
Schön das es funktioniert,
zur Einordnung, es gibt 2 WebApp.
-
Die lokale welche Du innerhalb deines Netzwerks über die IP des homees erreichst.
-
Die die Du über my.hom.ee erreichst, diese geht über einen Proxyserver.
-
Die AndroidApp verbindet sich,
-
wenn sich das Smartphone im Netzwerk befindet lokal.
-
Außerhalb deines Netzwerks über den Proxy.
Eigentlich sollte ein neu angelegter Nutzer auch sofort Zugang haben.
Außer es gab Probleme, innerhalb deines Netzwerks, oder mit dem Proxy.
Zur AndroidApp, diese wurde zwar mit den letzten Updates wieder stabiler, auch das Geofence funktioniert nun wieder, aber ich möchte Dir, Deiner Frau und Deinem Sohn dennoch raten auch auf dem Smartphone die WebApp zu nutzen.
Wie das geht:
Die AndroidApp würde ich installiert lassen, insofern ihr die Geofence Funktion nutzen wollt.
Für das Erstellen von, homeegrammen, Plänen und Szenarien rate ich aber eingehend zur Nutzung der WebApp
Da die Android App einige Bugs enthält.
Also falls dir mal was komisch vor kommt, dann wird es bestimmt ein bekannter Bug sein.
Mit dem Login der Benutzer habe ich auch hin und wieder Probleme. Es kann helfen dann einfach testweise es mit einem dritten oder vierten Benutzer zu versuchen. Einmal eingeloggt geht’s dann aber.
Bei Homee muss man einfach vieles mehrfach probieren und dann regelt sich das. Falls der Frust dann aber doch zu groß wird hilft ein Thread ![]()
Vielen Dank für die Tipps.
Ich hab die ganze Konfiguration lieber am PC mit der Webapp über my.hom.ee gemacht. Am PC habe ich mehr Übersicht und ich finde das generell Komfortabler. Die Android-App sehe ich dann eher später im Betrieb zur Bedienung.
Wir kommen gerade von Devolo mit dem Umweg über den von Devolo empfohlenen Partner. Ich sage euch… Die homee Oberfläche ist absolut genial wenn man den Irrweg hinter sich hat… Ich konnte nicht mal einen Bruchteil der Funktionen abbilden, die wir im Devolo-System konfiguriert hatten.
Ich bin bisher begeistert von der homee Oberfläche und von den Möglichkeiten. Auch das Inkludieren unserer alten Geräte war nahezu problemos. Klar, mit der Android-App fehlen uns noch die Erfahrungen.