Livarno Lux (Lidl) - gelöst -

Hallo,

erstmal ein Willkommen in die Runde.

Gleich habe ich ein Problem :frowning:

Ich habe mir gerade bei Lidl diese Livarno Lux Leuchte gekauft, bekomme sie aber über Homee nicht angezeigt.

Kennt jemand diese Probleme, oder läuft sie gar nicht über Homee und ich habe mich von dem „Zigbee“ auf der Verpackung blenden lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moinsen und willkommen!

Meinst du diese Leuchte?

Die sollte eigentlich anlernbar sein als anderes Gerät:

Hallo,

nein.

Es ist dieses LED-Stimmungslicht.

Hast du versucht es als anderes Gerät anzulernen? Hast du die Leuchte mal zurückgesetzt?

Ja, das habe ich versucht.

Die Lampe blinkt, homee sucht ein neues Gerät, findet sie aber nicht :frowning:

Du kannst, wenn das Resetten der Leuchte nichts bringt, auch entweder mal homee neustarten und dann das Anlernen versuchen, oder aber auch den Zigbee-Würfel kurz abheben und wieder aufsetzen vor dem Anlernen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Das werde ich morgen mal versuchen und meld mich dann.

Also ich hab mir die auch zugelegt und konnte sie ohne Probleme einlernen.

Danke Euch.

Einmal kurz den Würfel runtergenommen, versucht zu verbinden -> fertig :slight_smile:

Schönen Sonntag

2 „Gefällt mir“

@Oliver_Schade wie sind denn die Farben von der Leuchte?

Öööhm… ich kann die irgendwie auch nicht sehen. Aber ich meine die waren mal da…

evtl. war ich etwas zu ungenau :yum:. Was mich interessiert ist, ob die Farben: blass, sehr blass oder eher satt sind, dass die nicht an ne Hue ran kommen denke ich mir mal :sweat_smile:.
Aber wenn ich jetzt Deine Aussage richtig verstehe, fehlt jetzt die Farbauswahl in der App? Wenn ja welche App? Würde jetzt mal stark auf Android tippen?

Tatsächlich fehlt die Auswahl inzwischen ganz, ich bin aber recht sicher dass die mal da war. Ich habe noch eine andere Lampe von Lidl, so eine rechteckige, ich meine bei der konnte man auch die Farben steuern… seltsam…
Also ganz so kräftig wie bei Hue ist es nicht. Ich finde es auch etwas schwieriger den gleichen Farbton zu treffen wenn man z.b. eine Hue im gleichen Raum hat.